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1000 Schritte in 7,5 Minuten…

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 3°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Direkt mal zu Beginn die Info an Euch, dass Anja´s Fußballen-Problem anscheinend behoben ist. Es ist zwar ein leichter Druck zu spüren aber das ist für diese Belastung morgens im Wald noch als normal einzustufen.


Ihr kennt vielleicht das Projekt des „Bundesministerium für Gesundheit“ unter der Adresse www.die-praevention.de. Dort gibt es eine Rubrik mit Namen „3.000 Schritte extra – einfach gesünder“. Anja hat heute direkt am Beginn unserer 1,5 Stunden Power-Nordic-Walking mal die Schritte gezählt. Anfangs sind wir noch relativ langsam unterwegs und da geht das noch mit dem Zählen ;-)

Die ersten 1.000 Schritte hatten wir nach ca. 7,5 Minuten zurückgelegt und das bedeutet, dass wir nach dem Tipp von www.die-praevention.de eigentlich nur 22,5 Minuten laufen müssten. Wir haben dann nach den 22,5 Minuten gestoppt und haben uns ein Taxi gerufen :lol:

Smilie

Natürlich haben wir das mit dem Taxi nicht getan. Wir haben unsere 1,5 Stunden zu ende gelaufen und wir waren auf der ganzen Strecke so richtig schnell unterwegs. Das muss aufhören, denn wir sind ja morgens (Montag bis Freitag) schon bei 12,5 km Strecke und es soll mit dem Nachmittagslauf nicht zu viel werden.

Leute das war wieder klasse heute und jetzt sehen wir mal was der Tag so bringt…


  • Gymnastik, Crunches, Beinheben, Liegestütze, Dehnen
  • Duschen
  • Frühstück, Roggen-VK-Brot mit Magerquark und Rübenkraut und Anja eine Banane
  • Lutz machte Verwaltungsarbeit und einen Kundentermin
  • Anja Hausarbeit

  • Als Mittagessen gab es heute VK-Nudeln, Drehband-Nudeln das ist die Form der Bandnudel nur kürzer und etwas angedreht. Dazu gab´s Ketchup und hinterher noch Schokopudding und Magerjoghurt.


    Smilie

    Wie nach so einem Topf voller leckerer Nudeln üblich mussten wir uns jetzt erst mal ein wenig ausruhen und dazu eignet sich am Besten die Arbeit am PC und am Telefon.

    Smilie

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Lutz war 1:02 h stramm Nordic-Walken
  • Auf dem Plan stand die kleine Hausstrecke über Bähringhausen nach Ellinghausen und zurück.

    zu Hause noch Krafttraining…

  • 3 Sätze á 20 Liegestütze.
  • 3 Sätze á 15 Crunches.
  • 3 Sätze á 15 Kurzhantel über Kopf heben rechts (auf dem Rücken liegend).
  • 3 Sätze á 15 Kurzhantel über Kopf heben links (auf dem Rücken liegend).
  • 3 Sätze á 15 Butterfly.
  • 3 Sätze á 15 Bankdrücken.

  • Abendbrot
  • Fernsehen & PC
  • Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre…

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    Allgemeines Haushaltstipps

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