Kategorien
Allgemeines Rezept

Einsatz im “Kriegsgebiet” zur Experimental-Tour und der fehlende “An”-Schalter

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Teil­wei­se leich­ter Schnee­fall, -1°C, noch gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber vie­le umge­stürz­te Bäu­me.

Anja zwei­fel­te vor dem Los­fah­ren zu Tal­sper­re ob wir dort über­haupt unse­re zwei Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king lau­fen kön­nen aber ich war der Mei­nung wir soll­ten es wenigs­tens ver­su­chen ;-) Um einen Kom­pro­miss zu fin­den bin ich dann auch dar­auf ein­ge­gan­gen die hohen Win­ter­lauf­schu­he anzu­zie­hen.

Nach einer klei­nen “Schlit­ter­par­tie” mit dem Smart über die noch nicht geräum­ten Stra­ßen an der Tal­sper­re ange­kom­men, fan­den wir dort einen voll­kom­men lee­ren Park­platz vor. Kein Schwein zu sehen und das nicht nur weil es noch stock­dun­kel war.

Wir sind dann mal los auf unse­re Expe­ri­men­tal-Tour und außer ein biss­chen Schnee warn­te uns nichts vor dem fol­gen­den “Kriegs­ge­biet”. Die Fotos kön­nen nur annä­hernd zei­gen wie der Sturm ges­tern gewü­tet hat…

(Hier noch im Dun­keln beim ers­ten umge­fal­le­nen Baum)
Sturmschaden

Sturmschaden

Wir haben dann eini­ge dün­ne­re Äste abge­bro­chen und uns den Weg über den ers­ten Baum­stamm erklet­tert…

(Foto vom Wald her­ab auf den Baum und den Weg)
Sturmschaden

…bei die­sem Baum war es nicht mög­lich drun­ter oder drü­ber zu klet­tern also muss­ten wir den Hang rauf und um den “Gefal­le­nen” stei­gen. Der Weg run­ter zum Weg war recht schwie­rig und dau­er­te etwas län­ger im immer noch tota­len Dun­kel…

(jetzt wur­de es lang­sam hel­ler)
Sturmschaden

Hier war nur ein dün­ne­rer Ast im Weg den ich mit einem fes­ten Tritt abbre­chen konn­te damit Anja und ich unter dem Rie­sen her­krie­chen konn­ten…

Sturmschaden

Sturmschaden

Es waren also vier gro­ße Bäu­me über die Wege gefal­len und ver­sperr­ten den frei­en Durch­lauf. Wir sind dann ein wenig geklet­tert was aller­dings auch mal wie­der ganz span­nend war :razz:

Die nor­ma­le Sams­tags­run­de war aller­dings für heu­te gestor­ben weil wir sie nie in den 2 Stun­den hin­be­kom­men hät­ten ohne rei­ne Lauf­an­tei­le. Was soll´s — wir sind dann ein­fach Kreuz und Quer auf den Wegen um die Sper­re mit dem ein­fa­chen PNW-Style gelau­fen und ganz ohne rei­ne Lauf­ein­hei­ten.

Als wir die 2 Stun­den um hat­ten waren wir auch kör­per­lich ziem­lich kaputt, nicht wie beim Lau­fen son­dern weil die­ses rei­ne PNW echt Kraft kos­tet und dann auch noch unter erschwer­ten Bedin­gun­gen in einem “Kriegs­ge­biet”.

So das war´s dann vom Sport heu­te in der Früh…


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Früh­stück, Rog­gen-VK-Bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut, Hol­län­di­schen Leb­ku­chen
  • Nach dem Früh­stück mach­te ich dann etwas Büro­kram und Anja stell­te eini­ge Lecke­rei­en her…

    Anja + Plätzchen

    Anja + Plätzchen

    Die­ser Schmackofatz ist ganz ein­fach zu machen.
    Man neh­me:

  • Müs­li
  • Kuver­tü­re
  • Topf
  • Löf­fel
  • Rühr­schüs­sel
  • Kuver­tü­re in Topf schmel­zen, Müs­li in Rühr­schüs­sel, flüs­si­ge Kuver­tü­re über Müs­li ergie­ßen, mit Löf­fel ver­rüh­ren und als klei­ne (oder gro­ße) Plätz­chen auf Back­pa­pier legen, trock­nen las­sen.

    Nach dem Plätz­chen zusam­men­kle­ben hat­te Anja dann mal wie­der eine Ihrer Lieb­lings­be­schäf­ti­gun­gen zu erle­di­gen… Smilie

  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Es hat sich schnee­mä­ßig heu­te nicht viel ver­än­dert. Ich war am Nach­mit­tag mal kurz drau­ßen vor der Tür und als ich die­sen Matsch auf den Wegen sah habe ich mir über­legt, dass die 2 Stun­den heu­te Mor­gen an Sport aus­rei­chend waren :???: Ich wäre ger­ne am Nach­mit­tag noch mal gelau­fen, habe aber kei­nen “An”-Schalter gefun­den und dann war es fast schon 17 Uhr und da hat­te einer für mich den “Aus”-Schalter gedrückt — den “Aus”-Schalter fürs Tages­licht.

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    11 Antworten auf „Einsatz im “Kriegsgebiet” zur Experimental-Tour und der fehlende “An”-Schalter“

    Mann Mann das sieht bei euch ja gar nicht gut aus mit den Bäu­men, wie­vie­le ste­hen denn eigent­lich noch an der Tal­sper­re müss­test du ja nach den letz­ten Jah­ren an einer Hand abzäh­len kön­nen.

    cu
    Jost

    Das sieht ja echt aus wie ein Kriegs­ge­biet. Auf mei­ner Stre­cke haben nur 3 Bäu­me flach gele­gen. Aber nach dem Wind hat­te ich das schon irgend­wie erwar­tet.
    Die Scho­ko­müs­li­plätz­chen muss ich auch mal machen, wenn wir Scho­ko­cros­sies machen kommt da glau­be ich noch Pal­min rein. Das soll lt. mei­ner Frau bewir­ken das die Scho­ko­la­de fest(er) wird.

    hmmm :?:

    bei uns geht das mit den Scho­ko­tei­len auch ohne Pal­min und wird hart.

    Muss­test Du auch klet­tern? — Also über die Bäu­me…

    Oh, das ist bestimmt auch nicht ganz unge­fähr­lich so durch das Kriegs­ge­biet zu lau­fen (ohne Helm :wink: ) Aber ist bestitmmt auch voll span­nend :grin:

    Bei mir gabs beim Lau­fen nur Schnee und Schnee­sturm. Auch mal was neu­es :mrgreen:

    Hal­lo Bona­fi­lia…

    Da gibt es vie­le Lauf­stre­cken um die Rem­schei­der Esch­bach­tal­sper­re.

    Hier ist mal ein Link zu eini­gen Stre­cken im Esch­bach­tal.

    Wo wohnst Du denn?

    Einen schö­nen Sonn­tag noch

    Lutz

    Ver­mis­se irgend­wie die Läu­fer­aus­stat­tung Ket­ten­sä­ge und Schutz­helm. Ist ja doch schon hef­tig gewe­sen. Habe gele­sen, dass der Rem­schei­der Weih­nachts­markt auch ganz nett was abbe­kom­men hat­te.
    Scha­de, nur gut, dass wohl kei­nem was erns­tes pas­siert ist.
    Wel­ches Run­de ist es denn genau, die ihr da lauft — A2?
    Wäh­rend es bei Spiel­kind unten im Tal doch grau blieb, ist es bei uns noch leicht weiß und just im Moment “staubt” es wie­der weiß bei mir am Fens­ter vor­bei.
    Aber war­tet ab, zu Weih­nach­ten reg­net es bestimmt bei +10°C…

    Schö­nen Rest-Sonn­tag noch @ all

    @Stadtelch

    Ja das war wirk­lich ein hef­ti­ger Wind den da jemand hat flie­gen las­sen :oops:

    Wir lau­fen ver­schie­de­ne Run­den und mischen die­se so dass

    - an Mon­ta­gen bis Frei­ta­gen jeweils 12,5 km am Mor­gen
    — an Sams­ta­gen und Sonn­ta­gen jeweils 16,5 km am Mor­gen

    zusam­men kom­men.

    Nach­mit­tags lau­fen wir nicht an der Tal­sper­re son­dern bei uns an der Haus­tü­re los…

    …auch einen schö­nen Rest-Sonn­tag :smile:

    Kommentare sind geschlossen.