Kategorien
Allgemeines Einkaufstip

Gespenster auf den dunklen Straßen und ein Sturz

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Sprüh­re­gen, 2°C, gute Wege.

Wie ges­tern schon geschrie­ben sind wir heu­te für die andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king noch­mal die Aus­weich­stre­cke (Asphalt) gelau­fen. Um kurz vor halb Sie­ben sind wir los, es war stock­fins­ter und unse­re Reflek­tor-Wes­ten, die Arm-Reflek­to­ren und die Stirn­leuch­ten mach­ten sich wie­der­mal bezahlt.

Was jedoch bei uns bei­den zu ech­tem Unver­ständ­nis führ­te waren die vie­len Gespens­ter auf den dunk­len Stra­ßen. Die gan­zen Schul­kin­der sind in die­ser dunk­len Jah­res­zeit nicht aus­rei­chend beleuch­tet. Wir als Läu­fer sahen sie erst im letz­ten Moment nur weil sie uns ein freund­li­ches “Guten Mor­gen” zurie­fen und wie soll sie erst ein PKW-Fah­rer sehen und dann noch reagie­ren.

Unver­ant­wort­li­ches Han­deln der Eltern Smilie

Wir sind also unser Ding gelau­fen und waren erst­klas­sig und schnell unter­wegs bis ich dann der Mei­nung war seit lan­gem mal wie­der so rich­tig auf die Fres­se flie­gen zu müs­sen… Gedacht — getan. Ich bin auf dem Über­gang von der Stra­ße zur Gras­nar­be umge­knickt und lang dahin geflo­gen. Ergeb­nis: alles noch beweg­lich also auf­ste­hen und wei­ter. Wun­den lecken gibt es zu Hau­se…

Smilie

Wir haben dann unse­re Stre­cke zu Ende gelau­fen und es war mal wie­der ein Erleb­nis :mrgreen: aber vor Allem…
Wir haben es wie­der getan :!:

Ergeb­nis vom Sturz: Schürf­wun­de am rech­ten Ellen­bo­gen, am rech­ten Knie und der lin­ke (Umschlag)-Knö­chel schmerzt. Also mal wie­der Ein­rei­ben und Küh­len.


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, Rog­gen-VK-Brot, Mager­quark, Rüben­kraut, Mar­me­la­de
  • Als wir den übli­chen Ver­wal­tungs­kram erle­digt hat­ten und wir den Haus­halt unauf­fäl­lig ver­las­sen konn­ten, sind wir erst mal zur Rem­schei­der Tal­sper­re gefah­ren um dort zu schau­en was da die Wege dazu sagen wo wir Mor­gen lau­fen. Ergeb­nis: Wir lau­fen Mor­gen wie­der an der Tal­sper­re :!:

    Nach­dem wir die­se Ent­schei­dung getrof­fen hat­ten sind wir nach Rem­scheid-Innen­stadt gefah­ren und haben dort einen aus­gie­bi­gen Spa­zier­gang gemacht. Vom Stadt­park in die Innen­stadt über die Allee­stra­ße und haben dort bei unse­rem Opti­ker vor­bei geschaut um einen Kaf­fee zu trin­ken :razz:

    Als Mit­tag­essen gab es heu­te für jeden 2 Kör­ner­bröt­chen aus dem Back­shop bevor es noch zum Bum­meln ins neu erwei­ter­te Allee-Cen­ter ging. Dort war­te­te Anja´s Lieb­lings­la­den auf sie (DM-Markt) und mei­ner natür­lich auch auf mich (Saturn) ;-)

    Bei Saturn habe ich mir eine neue Maus für mein Lap­top gekauft.
    Logi­tech V470 Blue­tooth.
    Maus
    Laptopständer Jetzt war ich im Kauf­rausch und besorg­te mir bei Welt­bild im Laden noch was für mein altes Lap­top.
    Einen Lap­top­stän­der. Der sorgt für eine bes­se­re Küh­lung und einen bes­se­ren Tipp-Win­kel zur Ent­las­tung der Hän­de.

    Das neue Allee-Cen­ter lag nun hin­ter uns und wir konn­ten jetzt den abso­lut über­flüs­si­gen Rem­schei­der Weih­nachts­markt besu­chen :roll:

    Weihnachtsmarkt Remscheid

    Es war dort eine wirk­lich trost­lo­se Atmo­sphä­re wel­che uns dazu brach­te nach etwas zu suchen, was man 2 x benutzt und dann weg­wirft :roll:

    Anja kauf­te sich die­se tol­len Ohr­wär­mer…

    Ohrwärmer

    und ich kauf­te mir ein tol­les Räu­cher­häus­chen mit stin­ken­den Räu­cher­ker­zen (Honig­duft)…

    Räucherhäuschen


    Laufjacke

    Wie­der zu Hau­se ange­kom­men hat­te Anja noch die ehren­vol­le Auf­ga­be mei­ne Lauf­ja­cke von den Sturz­fol­gen des heu­ti­gen Mor­gens zu befrei­en — es gab einen suuuuper Fli­cken den ich mir extra selbst in Rem­scheid aus­ge­sucht hat­te :twisted:


    Lutz Sport am Nach­mit­tag

    Jetzt war es schon fast wie­der dun­kel und ein wei­te­res Mal im Dun­keln lau­fen woll­te ich defi­ni­tiv nicht. Also ent­schied ich mich fürs Ergo­me­ter mit einer 60 Minu­ten Berg­stre­cke und das zu Hau­se im Fit­ness­raum.

    Ich fuhr immer so um die 85 UpM mit einer Geschwin­dig­keit von ca. 30km/h. Das mach­te ich dann in einer Schwie­rig­keits­stu­fe bei der ich leicht ins Schwit­zen kam.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • So und Mor­gen geht es wie­der an die Tal­sper­re :-)

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    6 Antworten auf „Gespenster auf den dunklen Straßen und ein Sturz“

    Also was ihr mit eurem Sport­pro­gramm erreicht habt — Hut ab! :wink:
    Ich les noch nicht so lan­ge mit: Wie lan­ge habt ihr euren Lebens­stil schon so umge­stellt?

    Hal­lo Chris­toph,

    Erst mal Dan­ke für die Blu­men.

    Wir sind bei­de Men­schen die im Gro­ße und Gan­zen sehr dis­zi­pli­niert durchs Leben gehen lau­fen…

    (Aus­nah­men von der Regel gibt es von Zeit zu Zeit auch mal :cool: )

    Wir sind mit unse­rem Sport­pro­gramm im April 2005 gestar­tet. Es war nur damals noch nicht so umfang­reich wie heu­te aber trotz­dem täg­lich.

    Vie­le sport­li­che Grü­ße
    Lutz & Anja Bal­schu­weit

    Puuuss­stt — armer Lutz… Hof­fe, dass es jetzt nach dem Pus­ten nicht mehr so weh tut. Musst aber doch mehr auf­pas­sen…
    Den Welt­bild-Lapi­stän­der hab ich schon län­ger in Gebrauch (Weih­nachts­ge­schenk mei­ner Schwes­ter). Funk­tio­niert bis­her pri­ma. Ein­zi­ger Nach­teil: Apple war der Mei­nung, dass der Schlitz für das CD-Lauf­werk vor­ne ganz gut aus­sieht. Ist nu natür­lich däm­lich.
    Zur Jacke: Toten­kopf­sti­cker — coooooolll. Will­kom­men im Club.

    :twisted: Ja genau Dein Band­a­na gab mir die Idee :twisted:

    Als wir dann ges­tern durch Rem­scheid tie­ger­ten und ich den Fli­cken sah muss­te der drauf und jetzt fall ich auf ;-)

    Pus­ten hat schon gehol­fen. Heu­te Mor­gen liefs eigent­lich recht rund, nach­dem ich noch mal kurz mit dem Knö­chel gere­det hat­te :roll:

    Mein Lap­top hat kein inter­nes CD, ist zu klein ACER TRAVEL MATE c110 Tablett-PC

    hast ja dei­nen Sturz gut über­stan­den und so ein Fli­cken mit Toten­kopf ent­schä­digt doch klas­se. Die Ohren­wär­mer wären was für mei­ne Frau, die wei­gert sich immer Müt­zen zu tra­gen. Ist der Mei­nung das sieht blöd aus. Frau halt.

    Als die Anja noch nicht die fast glei­che sport­freund­li­che Fri­sur trug wie ich, hat­te sie es auch nicht so mit Müt­zen.

    Jetzt ist ihr das egal :mrgreen:

    (und ich bin ihr Fri­seur)

    Kommentare sind geschlossen.