Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Achtung Herz in Gefahr!

Smile

Der plötz­li­che Herz­tod ist etwas sel­te­nes aber wir Sport­ler kön­nen auch alle davon betrof­fen sein.

Wei­te­re Infos sind zum Bei­spiel hier zu fin­den mit klick

2 Antworten auf „Achtung Herz in Gefahr!“

Trau­rig aber wahr. Erst recht halt nach so einem Infekt…
Eben hab ich von einem jun­gen Pro­fi­rad­ler gele­sen, wel­cher tot im Bett gefun­den wur­de. Ursa­che steht noch nicht fest — aber auch hier ist es ja mög­lich. Der arme Kerl wur­de nur 22 Jah­re alt.
Also nach so einem Infekt drin­gend ver­staerkt auf sich ach­ten.

Genau Stadtelch und der Dok­tor in dem Arti­kel bei T‑online (oben ver­linkt) gibt eine Hil­fe: Auf den Puls ach­ten, wenn er in Ruhe über 80 liegt noch nix spor­teln rät er :old:

Kommentare sind geschlossen.