Kategorien
Allgemeines

“Geben sie mir mal bitte den Salzstreuer” — “Es wird scharf geschossen” und “Auch noch verlaufen”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, leicht bewölkt, 2°C, eis­glat­te Wege ohne Grip für die Sticks.

Es ist Frei­tag 6:20 Uhr und wir star­ten auf die andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king immer noch auf unse­rer Win­ter­stre­cke nach Burscheid/Hilgen.

Ges­tern nach mei­nem Nach­mit­tags­lauf traf ich eine Läu­fe­rin, die auch immer an der Tal­sper­re in Rem­scheid (unse­rer nor­ma­len Lauf­stre­cke) läuft und sie frag­te mich war­um wir dort nicht mehr sind. Ganz ein­fach

  • Ver­eis­te Wege im Wald
  • Dun­kel ist es da wie hier
  • Also zu sehen gibt’s da wie hier nichts
  • Wir brau­chen nicht erst mit dem PKW zur Lauf­stre­cke fah­ren
  • Die­se Argu­men­te reich­ten ihr.….

    Es ist aber wirk­lich ein ver­rück­ter Win­ter mit so viel Glatt­eis wie schon ewig nicht mehr. Auch heu­te war alles extrem glatt und sehr gefähr­lich zum lau­fen. Da stell ich mir mal wie­der die Fra­ge wo denn die gan­zen Salz­streu­er wie­der abge­blie­ben sind :roll: Kei­ner weit und breit in Sicht alles total glatt unter­wegs und im Wald wur­de von einem Jäger auch noch scharf geschos­sen. Zwei Schüs­se hall­ten durch die Dun­kel­heit und dann war aber plötz­lich Schluss mit der Ruhe im Wald, alle Vögel waren auf­ge­schreckt. Jetzt waren da jeden­falls alle wach außer einer denn der war nach den Schüs­sen wohl eher tot :-(

    Der Sport war klas­se und wir haben es wie­der getan…


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück
  • Ver­wal­tungs­ar­bei­ten
  • Danach gemein­sa­mer Weekend­ein­kauf bei TOOM und ALDI
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te VK-Nudeln mit selbst­ge­mach­ter Toma­ten-Gemü­se-Thun­fisch-Pepe­ro­ni-Knob­lauch-Soße. Boaaaah schmeckt das lecker *rülps*


    Ihr kennt es ja schon, nach dem Mit­tag­essen war­te ich immer erst so ein Stünd­chen bevor ich wie­der mit Sport begin­ne. In der Zeit konn­te ich heu­te einen gro­ßen Teil mei­ner Abla­ge erle­di­gen :daumenrauf:

    Mein Sport am Nach­mit­tag (etwas län­ge­rer Text ;-) )

  • Ich habe einen Dau­er­lauf von 1:15 h gemacht.
  • Wie weit die Stre­cke war kann ich aller­dings heu­te nicht sagen, denn ich bin ein­fach mal drauf los gelau­fen. An der B51 gibt es eine Brü­cke und unter der bin ich durch auf die alte Bahn­tras­se. Wei­ter bis nach Herr­ling­hau­sen und an der Fir­ma Ten­te-Rol­len vor­bei ab in den Wald. Dem Pfad gefolgt, einen lan­gen stei­len Berg run­ter bis der Weg im Nir­wa­na ende­te :roll: Ver­lau­fen - So ein Mist, also umdre­hen und den schö­nen Berg wie­der rauf lau­fen. Oben ange­kom­men bin ich dann einem Weg links gefolgt der auch wie­der nur run­ter ver­lief (super nach run­ter kommt natür­lich rauf). Nach ein paar hun­ter Metern traf ich einen Spa­zier­gän­ger der ziem­lich fer­tig den Berg rauf hechel­te und frag­te ihn wohin der Weg denn ver­läuft. Er sag­te mir in Neue-Müh­le und das war mir für heu­te dann zu weit, also Berg wie­der rauf. Ein klas­se Trai­ning kann da nur sagen…

    So nun war mir das Rauf und Run­ter zu blöd und dann bin ich ein­fach wie­der durch Herr­ling­hau­sen zur B51 gelau­fen und von dort bis nach Elling­hau­sen run­ter. Genau schon wie­der run­ter :roll: um danach den gan­zen Schla­mas­sel wie­der rauf zu lau­fen. Jetzt war ich rich­tig gut drauf und dach­te mir einen klei­nen Abste­cher über Bäh­ring­hau­sen und danach auch noch Brauns­berg kann jetzt nicht mehr scha­den.

    Ihr ver­steht viel­leicht, dass ich zur Stre­cken­län­ge bei solch einer nicht kar­to­gra­fisch erfass­ten (was für tol­le Wor­te) Rou­te heu­te mal aus­nahms­wei­se nichts sagen kann außer…

    Ich bin wie­der zu Hau­se :daumenrauf:


  • Noch­mal ins Büro was weg­ar­bei­ten
  • Abend­brot
  • PS2 wei­ter mit Lara Croft & PC mit Blog­gen
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    5 Antworten auf „“Geben sie mir mal bitte den Salzstreuer” — “Es wird scharf geschossen” und “Auch noch verlaufen”“

    Bei uns war’s heu­te mor­gen auch fies glatt — sogar auf den fest­ge­tre­te­nen Sand­we­gen am Main­ufer. Ich konn­te es erst gar nicht glau­ben, bis vor mei­nen Augen ein Mann hin­ge­knallt ist. Der Arme.

    @Christine
    Ja hat­te bei Dir im Blog schon gele­sen, Du hat­test den Lauf dann auf Nach­mit­tag ver­scho­ben stimmts :?:

    @Spielkind
    stimmt genau, manch­mal bin ich aber auch :manno:

    wir sind heu­te erst mit­tag zum NW. Da war es zwar noch neb­lig aber nicht mehr so glatt.
    Übri­gens hab ich jetzt end­lich Euer Rüben­kraut gekauft und pro­biert. Ich kann nur sagen mmmmmmmmmmmmmhhhhhhh. Gibts bei mir jetzt auch regel­mä­ßig.
    Ein schö­nes Wochen­en­de und bis bald
    Hei­di

    @Heidi

    Das freut mich wenn wir Dir was Gutes emp­feh­len konn­ten.

    Ich war gra­de noch mal Lau­fen und es ist so nebe­lig und am nie­seln, dass ich die Warn­wes­te anzie­hen muss­te :jogger3:

    Kommentare sind geschlossen.