Kategorien
Allgemeines

Charlys Lebensgeschichte und Wanderung zum Schloss

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, stark bewölkt, -1°C, eis­glat­te Wege teil­wei­se ohne Grip für die Sticks.

Sonn­tags wol­len wir es ja immer etwas ruhi­ger ange­hen las­sen beim mor­gend­li­chen Sport und den 2 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king.

Im Twit­ter hat­te ich es ja heu­te früh schon ange­kün­digt, dass es vom Früh­sport viel zu erzäh­len gibt und jetzt fan­ge ich mal an…

Zuerst sind wir wie zur Zeit üblich getrennt gelau­fen, Anja die B51 ent­lang und ich über Elling­hau­sen in Rich­tung Bur­scheid-Hil­gen. Der gan­ze Hin­weg ver­lief ganz ohne irgend­wel­che beson­de­ren Vor­komm­nis­se. Erst auf dem Rück­weg geschah dann auf mei­ner Tour so eini­ges.

Zuerst war Geoffrey (der Hahn in Klein­bruch) mal aus­nahms­wei­se vor sei­nem Hüh­ner­stall zu sehen und das mit samt sei­nen gan­zen Hüh­nern ;-) Ich hab dann mal einen Uhren-Stop ein­ge­legt um mir die­se Baga­ge genau zu betrach­ten, ist ja sonst im Vor­bei­lau­fen nicht so mög­lich. Als Geoffrey dann aber auf mich zu lief und mit den Flü­geln schlug mach­te ich mich dann doch wie­der auf den Weg :roll:

Jetzt lief es wie­der rund und vie­le rei­ne Lauf­an­tei­le locker­ten den Weg recht gut auf. Kurz vor Elling­hau­sen war es dann aller­dings erst mal vor­bei mit durch­lau­fen. An einer der stärks­ten Stei­gun­gen war­te­te oben (zum Glück oben ;-) ) ein Spa­zier­gän­ger, wir nen­nen ihn ein­fach mal Char­ly, den wir schon oft auf der Stre­cke getrof­fen haben, mit dem wir uns bis­her aber immer nur kurz grüß­ten um dann wei­ter zu ren­nen. *** Heu­te nicht…

Er sprach mich an und ich blieb ste­hen (ist ja Sonn­tag…)

Jetzt bekam ich inner­halb von 5 Minu­ten Char­lys Lebens­ge­schich­te erzählt und die möch­te ich Euch nicht vor­ent­hal­ten…

Char­ly ist Rent­ner und hat vor­her in einem gro­ßen Che­mie­kon­zern gear­bei­tet. Dort hat man ihn vor vie­len Jah­ren mit 55 in den Vor­ru­he­stand geschickt. Er bekommt eine gute Ren­te obwohl er nur 30 Jah­re nach sei­nem Stu­di­um gear­bei­tet hat­te, wur­de aber von der BFA so gestellt, als ob er 45 Jah­re gemacht hät­te. Char­ly geht etwas über 2500 km im Jahr spa­zie­ren also laut Adam Rie­se gan­ze 6,8 km jeden Tag. Er meint, dass viel Sport nicht unbe­dingt so toll sei, denn einer sei­ner Kum­pels war auch so ein rich­ti­ger Sport-Crack und ist aller­dings schon mit 50 gestor­ben. Char­ly ist aus einer nahen Stadt hier hin gezo­gen und hat dort sei­ne Eigen­tums­woh­nung ver­kauft um hier ein Häus­chen auf dem Land zu kau­fen. Nun lebt er hier im Grü­nen und dach­te sich zu der net­ten Umge­bung bedarf es auch ein pas­sen­des Auto zu fah­ren. So hat er sei­nen BMW X3 für 30.000 Eur ver­kauft und schaff­te sich für 55.000 Eur einen net­ten gebrauch­ten Por­sche an. Er erzähl­te natür­lich auch noch über die ande­ren PKW die er schon besaß (mein Auto, mein Haus, mei­ne Pfer­de­pfle­ge­rin­nen ;-) ) ach und einen Mer­ce­des SL Cabrio hat­te er auch mal, genau so einen wie Anja und ich ihn unser Eigen nen­nen.

Zu guter letzt sprach er auch noch davon, dass er frü­her mal Boxer war und auf einem Weih­nachts­markt ein Dieb ver­sucht habe ihm sei­ne Geld­bör­se zu klau­en. Er hat dem Typ dann was auf´s Maul gehau­en und die sofort her­bei eilen­de Poli­zei erkann­te den Dieb und nahm ihn fest. Eine ver­rück­te Welt ist das heut­zu­ta­ge und er sein froh, dass ab und an Kum­pels auf einen Rot­wein zu ihm kämen zum Plausch, auch wenn sie ihn dann wegen sei­nes Por­sche immer nur Proll schimp­fen wür­den :trink:

Nur noch­mal zur Erin­ne­rung: Char­ly ist war mir eine kom­plett frem­de Per­son :!:

Das so vie­le Infos in 5 Minu­ten erzählt wer­den kön­nen ist schon ein Wun­der für sich — aber es geht und dann bin ich mit nem Kopf vol­ler “Char­lys Leben” schnell nach Hau­se gelau­fen wo Anja schon auf mich war­te­te.

Was für ein Mor­gen…


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück
  • Ich hat­te Büro­ar­beit und einen Kun­den­ter­min
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te Wachs-Brech­boh­nen-Salat mit Joghurt/Quarkdressing, Har­zer-Käse im Räu­cher­schin­ken, Roh­kost, Obst


    Gemein­sa­me Wan­de­rung am Nach­mit­tag

    Wan­der­zeit 2 Stun­den, Gesamt­zeit 3,5 Stun­den

  • Anja und ich haben eine Wan­de­rung nach Schloss-Burg gemacht
  • Für den Hin­weg brauch­ten wir in einem stram­men Wan­der­schritt genau eine Stun­de um uns dann in einem Cafe ein Känn­chen Kaf­fee zu geneh­mi­gen. Im Schloss­hof wer­den Waren ange­bo­ten und wir haben uns soge­nann­te Anti-Stress-Rin­ge gekauft. Also die sind so auf­ge­baut, dass man den gefloch­te­nen Innen­teil auf der Ring-Fas­sung ver­dre­hen kann. Ein net­tes Gim­mik

    Nach dem Rund­gang im Schloss­hof mach­ten wir uns auf den Heim­weg wel­cher auch im stram­men Wan­der­schritt eine wei­te­re Stun­de in Anspruch nahm.

    Zur Bil­der-Gale­rie
    (in einem neu­en Fens­ter)


  • Abend­brot
  • PS2 mit Lara & PC mit Blog
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    9 Antworten auf „Charlys Lebensgeschichte und Wanderung zum Schloss“

    hi

    kannst du nicht mal bei gele­gen­heit ein paar bil­der vom hahn machen. mei­ne schwes­ter wür­de sich dar­über sehr freu­en!

    dan­ke
    elke

    Noch nicht, es ist für ein Foto noch zu fins­ter wenn wir dort vor­bei­lau­fen. Aber ich wer­de eins machen, wenn es hell genug ist. Ver­spro­chen :!:

    Es ist doch toll, das es Leu­te wie “Char­ly” gibt :freude:
    Die einen mal vom einer­lei des Lebens ablen­ken :kicher:

    Das Gespräch mit Char­ly ist ja mal echt zu arg. Viel­leicht woll­te er euch schon öfter mal anspre­chen und plap­per­te des­we­gen wie ein Was­ser­fall, um alles nach­zu­ho­len.. :lol:

    Hi Chris­ti­an,

    welch eine Ehre, dass Du auch hier mal was von Dir gibst ;-)

    Ich glau­be auch, dass Char­ly da nur dar­auf gewar­tet hat mich oben an die­sem ver­damm­ten Berg anzu­hal­ten *grum­mel* Es hät­te nur noch gefehlt, wenn er eine Schran­ke mit Zoll­häus­chen auf­ge­baut hät­te :lol:

    Es hät­te nur noch gefehlt, wenn er eine Schran­ke mit Zoll­häus­chen auf­ge­baut hät­te

    Bring ihn mal nicht auf Ideen :kicher:

    Geoffry weiss dass Du Dei­ne Mus­keln mit Hähn­chen­fleisch auf­baust. Und da wun­derst Du Dich …

    @Stadtelch
    Ich hab ihn gefragt ob er Inter­net hat :negative:

    @Christine
    Das wird’s sein, dar­über hat­te ich noch nicht nach­ge­dacht :ueberleg1:

    Kommentare sind geschlossen.