Kategorien
Allgemeines Umfrage

Bitte mitmachen! Wir wollen Frühling

Smile

Die Macht der Gedan­ken hat ja bekannt­lich unge­ahn­te Kraft und kann Ber­ge ver­set­zen. Mit die­sem Arti­kel hier wol­len wir nun ver­su­chen über den gemein­sa­men gedank­li­chen Kraft­akt den Früh­ling her­bei zu rufen. Es soll wär­mer wer­den, kein Schnee mehr fal­len und die Natur soll aus dem Win­ter­schlaf erwa­chen…

Jeder kann mit­ma­chen indem er/sie ein­fach einen Kom­men­tar mit dem Wunsch nach Früh­ling hier hin­ter­lässt :!:

77 Antworten auf „Bitte mitmachen! Wir wollen Frühling“

Ich dach­te, es sei der Macht der Glau­be, wel­che Ber­ge ver­set­zen kann :shock: .

Mein Wünsch (obschon ich die­sen Win­ter doch so genies­se!) ist, dass es doch bald Bär­lauch im Gar­ten gibt… und das ist der ulti­ma­ti­ve Früh­lings­bo­te!

Hier will ich den Früh­ling bit­te gleich — statt Bär­lauch (sor­ry, davon wird mir schlecht) aber lie­ber Schnee­glöck­chen und Kro­kus­se vor der Haus­tür.

Und am Wall­berg soll’s bit­te noch mal schnei­en — damit’s uns an Fasching auch nicht lang­wei­lig wird .

Mir ist es egal wie sich der Früh­ling zeigt, ich neh­me auch Bär­lauch mit Blu­men und Dres­sing. Aber die blö­de Erkäl­tungs­zeit soll end­lich ein Ende haben. Ich mache jetzt mal das Fens­ter auf und feue­re den Früh­ling an — FRÜHLING — FRÜHLING — FRÜHLING !!!

ich hät­te auch ger­ne Früh­ling und Oster­ha­sen und Bär­lauch und Spar­gel und Son­nen­schein und Wär­me und Vögel­zwit­schern und kei­ne Frost­beu­len mehr. Ich geh jetzt gleich wal­ken, bei Schnee und Eis und da hilft wohl nix als Früh­lings­ge­dan­ken und durch.
Hei­di

oh das passt super zu mei­ner idee, die ich heu­te abend ein­stel­len möch­te. ich über­stüt­ze dich :danke:

Son­ne, Wär­me, Grün, Blü­ten. Noch die ent­spre­chen­den Gefüh­le dazu und dann ist Früh­ling. Aber bit­te schnellst mög­lich!! :daumenrauf:

@all
Ja super ich mer­ke schon wie die Kraft der Gedan­ken stär­ker wird und es wird bestimmt noch bes­ser wenn noch mehr Leu­te hier ihren Früh­lings­wunsch kom­men­tie­ren :daumenrauf:

Viel­leicht könnt Ihr ja noch den ein oder ande­ren dazu bewe­gen auch einen Kom­men­tar zu schrei­ben…

ich bin des Win­ters :muede: …, habe vom Schnee- :kehren: genug, will end­lich :danke: sehen — Win­ter, geh zum Teu­fel :twisted:

Ich wün­sche mir ganz viel Früh­ling und die dem­entspre­chen­den Früh­lings­ge­füh­le.….

@Lutz: Ich habe das mal an knapp 150 Fol­lower bei Twit­ter wei­ter­ge­ge­ben. Viel­leicht will ja auch jemand Früh­ling .…

@all

die Aus­sich­ten auf Früh­ling wer­den immer bes­ser, je mehr Leu­te nur fest dar­an glau­ben.

Kommt mir so vor, als ob der Schnee heu­te schon viel wei­cher auf die Erde fällt :roll:

@hans

Dafür wäre Stadtelch der Rich­ti­ge, und der wohnt auch gleich bei Dir um die Ecke (in der Bucht), auf dem Park­platz von Köln (LEV) :mrgreen:

*hän­de­falt* (in beschwö­ren­dem Ton)

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Früh­lings hol­den bele­ben­den Blick,
im Tale grü­net Hoff­nungs­glück;
der alte Win­ter, in sei­ner Schwä­che,
zog sich in rau­he Ber­ge zurück.

Irgend­wie ist in den letz­ten bei­den Jah­ren hier schon der Früh­ling aus­ge­fal­len — das M U S S jetzt nach­ge­holt wer­den!!! :danke:

Schö­ne Akti­on, das baut irgend­wie auf :-)

Die Sehn­sucht ist ja bekannt­lich eine Extra­macht. Wenn hier so vie­le den Früh­ling sehn­süch­tigst her­bei­wün­schen, dann muss es ja klap­pen.

Also wenn es hilft: ICH WILL FRÜHLING!!! Und zwar sofort, mit allem was dazu­ge­hört.

LG Isa­bel­la.

:danke: Will­kom­men lie­be Kom­men­ta­to­ren und Dan­ke auch ganz beson­ders für Eure Mit­hil­fe den Früh­ling her­bei­zu­ru­fen…

Wir wer­den es schaf­fen — ich bin mir fast sicher, dass wir ab 100 Kom­men­ta­ren eine ech­te Chan­ce haben, dass der Früh­ling vor der Tür steht.

:freude: :freude: Bei uns scheint wenigs­tens schon mal die Son­ne aber kalt ist es immer noch obwohl die ers­ten vor­bo­ten des Früh­lings hab ich schon gese­hen. Die ers­ten Wei­den­kätz­chen und die ers­ten Gän­se auch gera­de ges­tern. Also nicht ver­za­gen der Früh­ling kommt :!:

Ich will den Früh­ling, sofort ! :danke: Aber mor­gen soll es hier schnei­en, schnei­en, schnei­en, schnei­en ich kann das bald nicht mehr sehen. :evil_red_head:
Zum :jogger3: mag ich nichts Glat­tes! Also Früh­ling komm!

@ Lutz: Was lese ich da? Du schickst mich zum Schnee­fe­gen nach Köln? Das ist ja das Glei­che wie zum Leder­ho­sen bügeln in Ost­fries­land… Schnee ken­nen die in Köln doch meist nur aus Erzäh­lun­gen.
Soll ja zum Wochen­en­de noch kna­ckig kalt wer­den. Ist das viel­leicht ein letz­tes Auf­bäu­men des Win­ters? Lasst uns hof­fen.

@Klaus-Peter
Je frü­her des­to bes­ser… War lan­ge genug kalt jetzt :!:

@Jost
Wei­den­kätz­chen hab ich auch schon gesich­tet — schöööön :smile:

@Mike
Bär­lauch hmmm… Knob­lauch ohne Mund­ge­ruch :muede:

@Bernd
Sofort geht nicht, sind noch nicht min­des­tens die 100 Kom­men­ta­re voll :geheim:

@Stadtelch
aber Hans sei­ne Frau muss­te Schüp­pen und die sind da irgend­wo am Flug­ha­fen. Hät­te sich also gelohnt. Ob es das letz­te Auf­bäu­men wird :?: Mal abwar­ten…

Schnee, Schnee, Schnee…

Drau­ßen schneit es jetzt und schneit und schneit. Der Deut­sche Wet­ter­dienst warnt vor 5 bis 6 cm Neu­schnee und Glät­te.
Wann ist das end­lich vor­bei? Ich befürch­te auch mor­gen wird es wie­der nichts mit dem Lau­fen, dafür wer­de ich aber heu­te Nachm…

Ohne Win­ter wäre der Früh­ling nur halb so schön.

© Wal­ter Ludin, (*1945), Schwei­zer Jour­na­list, Redak­teur, Apho­ris­ti­ker und Buch­au­tor

Ich will auch kei­nen Schnee mehr. Ges­tern war hier ein Schnee­sturm, wie­der 30cm run­ter­ge­kom­men :twisted: . Geschippt wie ein Irrer :kehren:

Ich will Früh­ling! :daumenrauf:

Gruß,
Andre­as

Blog­Ak­ti­on — Pro­jekt 52 — Woche 06…

Das The­ma die­se Woche lau­tet “Fern­weh“. Ich bin jetzt nicht so der Urlaubs­typ, vor der eige­nen Haus­tü­re ist es auch schön! Ich habe das The­ma ein wenig für mich abge­wan­delt. Bei mei­nem täg­li­chen Mit­tags­pau­sen­Spa­zier­gang dach­te …

Her mit dem Früh­ling!
Schnee­läu­fe sind zwar wirk­lich toll, aber bei uns gab es die­sen Win­ter kaum die Mög­lich­keit dazu. Meis­tens war der Schnee schnell wie­der weg, die Käl­te aber blieb…
Freu mich schon auf das Lau­fen in ärmel­lo­sen Shirts und kur­zen Hosen!

ich wäre froh, über ein biss­chen Schnee gewe­sen. Hier lag nur ein­mal Schnee, und der taug­te nichts zum Schnee­mann­bau­en.
Nichts­des­to­trotz wün­sche ich mir auch den Früh­ling her­bei. Ich will wie­der in den Gar­ten, Unkraut zup­fen, den Pflan­zen beim Wach­sen zuschau­en und die wär­men­de Son­ne genie­ßen.

@Milos Wil­ling
Ja stimmt schon, wenn wir in den letz­ten Jah­ren dann mal einen Früh­ling gehabt hät­ten. Hier gibt es ja nur noch 2 Jah­res­zei­ten — Win­ter und Herbst :cry:

@Andreas Otter­stein
Dan­ke auch für Dei­ne Unter­stüt­zung — Jeder Kom­men­tar hilft :daumenrauf:

@runningchris
Wenn es hier auch nur so gewe­sen wäre, gra­de jetzt im Moment schneit es wie­der wie bekloppt und es scheint kein Ende zu geben (wir haben aller­dings auch noch kei­ne 100 Kom­men­ta­re zusam­men ;-)
Ärmel­los und kurz­ho­sig wäre auch noch mal toll — stimmt.

@Ingeborg
Du hast einen Gar­ten? Du glück­li­che, wir haben nur ein paar Blu­men vor der Haus­tü­re. Aller­dings gibt es hier um uns her­um sehr viel Natur, denn wir woh­nen ja in einer Klein­stadt :grin:

@Horst
Aber Horst, las­se uns doch den glei­ten­den Über­gang, aber Dei­ne Sei­te und der Link sind schon eine tol­le Vor­be­rei­tung :freude:

@all

WIR WERDEN ES SCHAFFEN, IHR WERDET ES ERLEBEN DASS DER FRÜHLING KOMMT.…

Chan­ge! Vote for Früh­ling! Yes, we can! :laber:

Ich will end­lich Son­ne! Fri­sche Luft! Tem­pe­ra­tu­ren über 0! :daumenrauf:
Ich will Fahr­rad fah­ren! Ohne Zeit zum Anzie­hen der Win­ter­kla­mot­ten zu ver­geu­den! :freude:
Ich will Tau­wet­ter! Maxi­ma­len Grip! War­me Fuß­ze­hen! :drehwurm:

:evil_red_head: you Win­ter! <- :keule:
FRÜHLING! Wir brau­chen Dich!

:manno: Eben das Ipho­ne gepackt und den Wet­ter­be­richt für LEV abge­fragt. Als aktu­el­le Tem­pe­ra­tur zeigt es mir 5 Grad — aber minus!
Ich will Schnee­glöck­chen kei­ne Schnee­flöck­chen. Kro­kus­se auf der Wie­se und kei­ne Eis­blu­men an der Schei­be.

Lutz, das wird nix. :weisse_flagge:
Am Wochen­en­de woll­te ich Dir schon die ers­ten Tul­pen (oder Oster­glo­cken??) als Foto schi­cken, die in Frank­furt bei mei­ner Nach­ba­rin ca. 10 cm raus­kom­men.
Heu­te sehe ich, dass in Bay­ern die­se Woche bis zu ‑10 Grad zu erwar­ten sind.
Wir müs­sen wohl noch ein biss­chen Geduld haben.

@Christine: Das hab ich so bestellt (-10° in BY)…und noch ein biss­chen Schnee dazu. :oops:

Wenn sich “die” an die genaue Bestel­lung hal­ten, ist’s am Ascher­mitt­woch vor­bei… :wink:

@Christine
Aber für Dei­ne gedach­ten Mühen trotz­dem vie­len Dank, ich geh jetzt wie­der ins Bett und wer­de die­sen Tag in …

ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF WINTER :evil_red_head:

Stimmt süd­lich von Mün­chen nicht, aber die Aus­läu­fer haben uns voll erwischt. Heu­te fällt mein gan­zer Tag aus, so und jetzt geh ich wie­der ins Bett…

Auch ein Mal Früh­ling für mich, bit­te…
Heu­te mor­gen war schon wie­der Schnee schip­pen ange­sagt in L.E. :kehren:

@Gunter

Dann hat­test Du ja mit Schnee schip­pen Dei­nen Sport schon ganz locker erle­digt für heu­te. Und viel­leicht hilft das ja dop­pelt für Dei­nen Wunsch nach dem Früh­ling :grin:

:weisse_flagge:
Auch Früh­ling will!

Wenns warm is werd ich näm­lich sel­te­ner krank und kann Sport machen… wegen der doo­fen Erkäl­tung haben wir schon­wie­der ein paar Wochen Zwangs­pau­se ein­le­gen müs­sen :negative:

Hi maya und herz­lich will­kom­men hier im Blog,

Dan­ke für Dei­nen Kom­men­tar zum Früh­ling. Du hast schon Recht, Erkäl­tun­gen haben bei etwas wär­me­ren Tem­pe­ra­tu­ren nicht ganz so vie­le Chan­cen ;-)

Ich wün­sche Die eine gute Bes­se­rung :streichel:

Kommentare sind geschlossen.