Kategorien
Allgemeines

Glaube versetzt Berge

Es ist wich­tig und ich möch­te mich dafür bedan­ken…

Smilie Glau­be ver­setzt Ber­ge :!:

Jetzt machen wir schon seit April 2005 jeden Tag irgend­ei­ne Art von Lauf­sport. Ob es Nor­dic-Wal­king, Power-Nor­dic-Wal­king oder Lau­fen ist. Meis­tens sogar mehr­mals am Tag und auch oft gemischt.

Wir lesen viel in ande­ren Blogs und dort sehr häu­fig sol­che Pas­sa­gen wie:

“Ich muss­te mei­nen Lauf wegen die­ser oder jener Ver­let­zung abbre­chen”

oder

“Ich wer­de jetzt erst mal für ein paar Tage/Wochen pau­sie­ren damit mein Kör­per wie­der…”

oder

“Lei­der habe ich zur Zeit eine Erkäl­tung und daher mache ich erst mal eine Sport­pau­se von…”

Viel­leicht haben Anja und ich ja auch irgend­wie eine ganz ande­re Ein­stel­lung zu Schmer­zen und/oder leich­ten Erkran­kun­gen als die meis­ten Men­schen oder wir haben nur Glück bis­her ein­fach nicht betrof­fen zu sein.

  • Wenn es so ist, dann sind wir dafür sehr dank­bar.
  • Wenn es dar­an liegt, dass wir nur nicht so rich­tig krank oder ver­letzt sind, dann sind wir auch dafür so rich­tig dank­bar.
  • Sol­che Din­ge hal­ten uns irgend­wie nicht zu Hau­se. Bis­her nicht und wir hof­fen und glau­ben fest dar­an, dass es auch in Zukunft nicht so kom­men wird.

    Glau­be ver­setzt Ber­ge :!:

    5 Antworten auf „Glaube versetzt Berge“

    Ich kann es mir nicht erklä­ren, aber seit ich täg­lich lau­fen gehe las­sen die Schmer­zen in mei­nem Schien­bein nach. Obwohl mir ein Ortho­pä­de eigent­lich vom Lau­fen abriet. Ich hat­te mal ne kur­ze Pau­se machen müßen wegen Genick­pro­ble­men, da ging es aber wirk­lich nicht mehr. Sonst bin ich jetzt auch von Erkäl­tun­gen ver­schont geblie­ben, obwohl um mich rum alles Krank war. Schein­bar macht täg­li­cher Sport einen unemp­find­li­cher gegen­über Ver­let­zun­gen und Erkäl­tun­gen.
    Wie gesagt (geschrie­ben) kann ich es mir nicht erklä­ren, fin­de es aber toll.

    @Torsten

    Will­kom­men im Club der “Selbst­hei­ler” oder wie auch immer man das nen­nen kann/will was wir hier tun.

    Es funk­tio­niert und auch wir wis­sen nicht war­um :roll:

    Ich ver­mu­te mal, dass der Kör­per schon in “Abwehr­stel­lung” durch euren Sport ist (viel bei Wind und Wet­ter draus­sen und so…), dadurch bügelt er auch klei­ne Infek­te weg, bevor ihr sie mit­be­kommt.
    Mit den Kno­chen ist viel­leicht mehr Glück oder Ver­er­bung (gutes Aus­gangs­ma­te­ri­al).
    Aber wei­ter so und viel Glück wei­ter­hin! :lol:

    […] pfh2007 @ 22:24 Tags: Hüp­fen, Nor­dic Wal­king, Schwei­ne­hund Heu­te mor­gen las ich bei Anja und Lutz das hier. Und den gan­zen Tag muss­te ich dar­an den­ken, dass ich heu­te abend nicht stö­ckeln woll­te, weil ich […]

    Kommentare sind geschlossen.