Kategorien
Allgemeines

Es ging richtig ab denn der Wald ist gefegt

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, 9°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Wir sind mal wie­der locker ange­lau­fen auf unse­ren 2 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king am heu­ti­gen Sonn­tag-Mor­gen und beim 3. oder 4. Schritt hat Lutz direkt ein rich­ti­ges Matschloch erwischt :oops: Man kann nicht alles haben, aber nas­se Füße hat­te er jetzt erst mal. Beson­ders ange­nehm ist es wenn das Was­ser im Schuh lang­sam warm wird ;-)

Smile OK — das war dann erst mal der Start und es lief bei uns bei­den echt rund. Erst waren eini­ge hef­ti­ge Stei­gun­gen mit Sticks ange­sagt und dann eine meh­re­re Kilo­me­ter lan­ge rei­ne Lauf­ein­heit bevor es dann wie­der knüp­pel­hart mit Sticks den Berg rauf ging. So zog es sich über die gan­zen 2 Stun­den und es ging rich­tig ab.

Die Stre­cken waren recht gut zu lau­fen, weil in den letz­ten Tagen der Wald bzw. die Wege vom über­mä­ßi­gen Laub befreit wur­den. (Auf die Bäu­me ihr Affen der Wald wird gefegt, der Wald wird gefegt, ja der Wald wird gefegt)

Anja hat momen­tan mal wie­der eine Ver­let­zung unter ihrem rech­ten Fuß­bal­len. Eine sehr druck­emp­find­li­che Stel­le und das macht ihr ech­te Pro­ble­me gra­de in die­sem unebe­nen Gelän­de und bei unse­ren Tri­al-Läu­fen eben beson­ders :sad:

Wir haben es wie­der getan :!:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, Rog­gen-VK-Bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut, Obst
  • Nach dem Früh­stück ist Lutz auf der Couch ein­ge­nickt Smile und Anja war tüch­tig in Sachen Nähen und Bügeln Smile


    Als Mit­tag­essen gab es heu­te Kar­tof­feln mit TK-Gemü­se und fett­ar­men Dip für Lutz und für Anja gab es Hering dazu. Lutz woll­te vor­sichts­hal­ber auf den Fisch ver­zich­ten, denn man weiß ja nie wo der hin will, wenn spä­ter noch gelau­fen wird ;-)


    Nach einer Stun­de Ruhe nach dem Mit­tag­essen war es dann wie­der soweit. Der Blick auf´s Regen­ra­dar und das zeig­te kei­nen Regen in Sicht. Jetzt stell­te sich noch die Fra­ge ob Nor­dic-Wal­king oder Lau­fen. Anja konn­te wegen dem Schmerz im Fuß­bal­len nicht Nor­dic-Wal­ken und so hat sich Lutz dann für Lau­fen ent­schie­den.

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

    Karte

  • Lutz war 1:05 h City-Jog­gen (ca. 11 km)
  • danach noch…

  • 3 Sät­ze á 20 Situps auf der Schräg­bank.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen rechts mit der Kurz­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen links mit der Kurz­han­tel.
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen hin­ter dem Kopf zum Nacken (Lat­zie­hen).
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen zur Brust (Rudern).

  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Anja ist stink­sauer Smilie und pro­biert alles mög­li­che aus. Natür­lich ein­rei­ben, küh­len und ver­schie­dens­te Ein­la­gen.

    So ihr Lie­ben, jetzt drü­cken wir mal alle ganz lieb der Anja die Dau­men, dass der Schmerz im Fuß­bal­len mor­gen wie­der weg ist…

    Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    9 Antworten auf „Es ging richtig ab denn der Wald ist gefegt“

    Was­ser im Schuh ist böse.
    Das letz­te Mal das ich rich­tig nas­se Füße hat­te war beim Nor­dic-Wal­king. ;-)
    Das war auch das letz­te Mal das ich eine Bla­se am Fuß hat­te.
    Seit dem Tage Lau­fe ich und bin von Bla­sen ver­schont wor­den. ;-)
    Gute Bes­se­rung an Anja!

    Erst­mal gute Bes­se­rung an Anja.

    Kei­nen Fisch zu essen war eine super Idee. Wenn ich Fisch fut­te­re habe ich spä­ter unheim­lich Durst und beim Lau­fen ist das dann kon­tra­pro­duk­tiv.
    Wie schaffst du es eigent­lich schon eine Stun­de nach dem Essen wie­der zu lau­fen, da wür­de mir der Magen zer­rei­sen vor Schmer­zen.

    Vor­erst mal wie­der ENTWARNUNG.

    Ich soll Euch allen von Anja einen gro­ßen Dank sagen für die Bes­se­rungs­wün­sche denn es hat anschei­nend gehol­fen :grin:

    Viel Ein­rei­ben, Küh­len, Mas­sie­ren und eine hal­be Rie­sen­do­se Scho­ko­la­den­pud­ding mit (Aspi­rin ;-) ) und vor allem die vie­len Gene­sungs­wün­sche und das Dau­men­drü­cken haben eine posi­ti­ve Wir­kung hin­ter­las­sen. Heu­te Mor­gen war sie wei­test­ge­hend schmerz­frei :!:

    Sie hat mich heu­te Mor­gen platt­ge­rannt :shock:

    Dan­ke für Eure Hil­fe…

    @Torsten

    Wie schaffst du es eigent­lich schon eine Stun­de nach dem Essen wie­der zu lau­fen, da wür­de mir der Magen zer­rei­sen vor Schmer­zen.

    Also ich habe das bei mir aus­pro­biert. Die bes­te Leis­tung ohne Magen­fa­xen brin­ge ich beim Tages­lau­fen ca. 1 Stun­de nach einem klei­nen fett­ar­men Essen also Kar­tof­feln oder VK-Nudeln. Viel spä­ter wer­de ich zu trä­ge und frü­her bin ich zu auf­ge­bla­sen.

    Mor­gens ist es am Bes­ten mit einem hal­ben Apfel + ein Glas Was­ser direkt vor dem Lau­fen und mehr nicht.

    Aber wie schon gesagt das habe ich aus­pro­biert und für mich geht es so am Bes­ten.

    Lie­ben Gruß
    Lutz

    Na da bin ich ja froh, dass es wie­der bes­ser geht. Da hat der Scho­ki-Pud­ding bestimmt gute Wir­kung getan. Muss mir das Rezept mal mer­ken.

    Ist beim Lau­fen sonst ein Schlem­mer­fi­let mit Pom­mes (gut 2 Stun­den vor dem Lauf) kon­tra­pro­duk­tiv? Hat­te da eigent­lich kei­ne Pro­ble­me. :roll:

    @Stadtelch

    Die Sache mit dem Schlem­mer­kram; die ken­ne ich ganz gut aus mei­nem ers­ten Leben.

    Nachts es ist 2 Uhr, Lutz und Anja sind vor ca. 30 Minu­ten zu Bett gegan­gen und irgend­was knurrt da, die Mägen der Bei­den. Also wie­der rein in die Kla­mot­ten und rein in die Kar­re um nach Solin­gen ins Nacht-Restau­rant “Zum Uhu” gefah­ren für ein ech­tes Schlem­mer­schnit­zel mit Pom­mes, Sau­ce Hol­lan­dai­se und viii­ieeeelll Majo.

    War auch toll, teu­er und müh­sam die 80 Kilo Über­ge­wicht wie­der weg­zu­ma­chen :mrgreen:

    Kommentare sind geschlossen.