Kategorien
Allgemeines

Sturm und Regen — Vorboten des Winters

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Star­ker Regen und Sturm­bö­en, 6°C, gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber viel Was­ser auf den Wegen.

Smilie

Wir wur­den ja ges­tern durch die Medi­en aus­rei­chend gewarnt und auch das Wet­ter­ra­dar hat es uns vor unse­rem Lauf gezeigt. Es soll­te stür­men und viel Regen geben…

So war es dann auch. Auf den gan­zen andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king hat es alles gege­ben was man sich unter schlech­tem Wet­ter vor­stel­len kann. Zuerst waren die Schu­he voll Was­ser und etwas spä­ter waren auch Jacken und Hosen durch bis auf die Haut. Ein wirk­lich schö­nes Gefühl und man ist gleich mal 3–4 Kilo schwe­rer was auch zur Erhei­te­rung bei­trug. Die Tem­pe­ra­tu­ren san­ken wäh­rend unse­res Laufs auch gleich meh­re­re Grad ab. Das wird nichts posi­ti­ves ver­hei­ßen :-(

An der Tal­sper­re haben wir heu­te Mor­gen nur 3 ande­re Sport­ler getrof­fen. Die Ande­ren haben die War­nun­gen der Medi­en ernst genom­men und sind gleich heu­te schon mal zu Hau­se geblie­ben ;-)

Wir waren da, haben es schon wie­der getan und sogar rich­tig gut. Wir sind drei gro­ße Run­den gelau­fen und noch ein paar Hun­dert Meter rein.

Wer weiß — wenn nun wirk­lich der gro­ße Schnee und das Eis kommt, dann wird es auch für uns schwie­ri­ger. Also neh­men wir den heu­ti­gen Tag noch dan­kend mit…


  • Gym­nas­tik, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, Rog­gen-VK-Bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut
  • Danach haben wir noch gemein­sam den Weekend­ein­kauf bei Aldi,TOOM, Ede­ka und unse­rem Obst-Dea­ler gemacht
  • Auf der Fahrt merk­ten wir es schon, der Wind wur­de viel stär­ker und als wir zu Hau­se waren begann es dazu auch noch an zu schnei­en. Das kann ja nix :evil:

    Als Mit­tag­essen gab es heu­te tür­ki­sches Fla­den­brot mit Fleisch­sa­lat und Kuchen als Nach­tisch.


    Den gan­zen Nach­mit­tag schnei­te es und stürm­te so hef­tig, dass an Lau­fen nicht zu den­ken war. Also haben wir den gan­zen Tag zu Hau­se abge­han­gen — ist aber auch mal ganz nett ;-)

  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Viel­leicht haben wir ja noch­mal Glück und mor­gen sind die Wege im Wald pas­sier­bar. Wir drü­cken uns ein­fach mal die Dau­men.

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    6 Antworten auf „Sturm und Regen — Vorboten des Winters“

    Also ich hof­fe noch das mor­gen früh Schnee liegt, das letz­te mal im Schnee lau­fen ist schon laaaaan­ge her. Heu­te mor­gen war ein­fach nur Nass und win­dig. Nass fin­de ich noch ganz ok, aber Wind ist doof. Aber gelau­fen wird trotz­dem, ich las­se mich doch nicht vom Wet­ter auf­hal­ten. Noch ist mei­ne Haut was­ser­dicht.

    Ja Regen ist auch noch OK. Aber Sturm geht nicht. Ich flieg dabei fast immer lang hin, wenn der Wind mich mit einer Böe von der Sei­te erwischt :shock:

    @Spielkind

    der sport­ler­treff ist heu­te wegen dem wet­ter lei­der aus­ge­fal­len :-(

    gelau­fen sind wir aber es war mal wie­der wie im kriegs­ge­biet. fotos fol­gen im tages­be­richt.

    wie war denn eure weih­nachts­fei­er?

    Hi,
    das ist aber trau­rig. Bei uns ist es zwar Kalt aber es schneit nicht mehr und es ist auch nichts lie­gen geblie­ben.
    Die Weih­nachts­fei­er wür­de, wie schon erzählt, ein glück ver­legt. Wir waren in einem schö­nen lever­ku­se­ner brau­haus und haben lecker geges­sen. da bin ich sogar hin­ge­lau­fen, jawohl!
    war sehr gemüt­lich und als wir so gegen 23h auf­ge­bro­chen sind, hat es ohne ende geschneit. so muss­te ich nicht nach hau­se lau­fen son­dern wur­de nach hau­se gefah­ren ;-)
    auf mei­nem iPod hat­te ich mir noch ein Bow­ling­spiel besorgt und so haben wir, als wir auf das essen gewar­tet haben, auch ne Run­de Bow­ling gespielt. :lol:

    Na dann war Eure Fei­er doch in Ord­nung. Mehr kann man ja von einer Weih­nachts­fei­er nicht ver­lan­gen (außer der nack­ten Weih­nachts­frau die aus einer Tor­te steigt) :cool:

    Mit dem Schnee habt Ihr ja da unten in der Bucht nie soviel zu tun — möge es auch so blei­ben.

    Aber wenn die Spie­gel der Welt­mee­re wei­ter stei­gen, dann sauft Ihr da unten ab ;-)

    Kommentare sind geschlossen.