Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Radeln bis nach Leverkusen bleibt im Gespräch

Im nächs­ten Jahr sol­len die Bau­ar­bei­ten an der Rad- und Fuß­wegstre­cke von Rem­scheid-Len­nep über Wer­mels­kir­chen bis nach Lever­ku­sen begin­nen.

Zum Arti­kel des RGA mit Klick

16 Antworten auf „Radeln bis nach Leverkusen bleibt im Gespräch“

sieh an, das ber­gi­sche land wird end­lich erschlos­sen. die­se feld­we­ge und holp­ri­gen gas­sen sind ja auch wirk­lich eine qual…
viel­leicht eröff­ne ich an der stre­cke dann eine öffent­li­che toi­let­te, damit auch die ber­gi­schen urein­woh­ner nicht immer in den wald machen müs­sen… :kicher:

@hans
für die Bedürf­nis­an­stalt wären wir Dir dank­bar. Ich wer­de es dem Stadt­rat als Dei­nen Vor­schlag vor­le­gen OK :daumenrauf:

Da ist das Rhein-Main Gebiet defi­nitv bes­ser ent­wi­ckelt. An mei­ner Lauf­stre­cke liegt zum Bei­spiel der Fried­hof Rum­pen­heim mit sei­ner wun­der­ba­ren Toi­let­te.
Die kenn’ ich gut. :kicher:

Ja — bis nach Lever­ku­sen. Unse­rem OB ist der Rest ja wohl immer noch zu teu­er. Statt des­sen plant er lie­ber einen “eiri­gen” Kreis­ver­kehr zu ver­schö­nern. Ist ja auch wich­ti­ger :manno:
Die geplan­te 3/4 Mil­lio­nen dafür könn­te er lie­ber in die Ver­län­ge­rung des Rad­we­ges inves­tie­ren.
So wür­den die Lever­ku­se­ner :freude: und der OB bei der nächs­ten Wahl :streichel:

Dann gibts ja wirk­lich einen Grund für Dich ein Out­door-Fahr­rad zu nut­zen. Wobei Du das jetzt ja auch schon kannst. Da nimmt man halt ein Moun­tain­bike. Da kannst Du rich­tig Gum­mi geben.
Pro­bie­re es ein­fach mal aus. :mrgreen:

@Christine
Ok, das ist hier nicht so ein rich­ti­ges Pro­blem, denn “Wir Ber­gi­schen” ler­nen es schon von Kin­des­bei­nen an in den Wald zu schif­fen :pfeif:

Dafür haben wir auch eini­ge Extras. Beson­ders zu emp­feh­len ist hier “Die grü­ne Kar­te”. Schau mal… :smile:

@Stadtelch
Mach doch mal über die Pres­se anstän­dig Ran­da­le mit den Infos von uns hier oben. Viel­leicht hilft das Eurem Bür­jer­mies­ter :denk:

@Gerd
Abwar­ten und erst mal erlau­fen die neue Stre­cke, wenn sie denn erst fer­tig ist. Die fan­gen ja erst 2010 an mit Bau­en… :muede:

Die kann ich nicht lei­den, die­se kom­bi­nier­ten Rad-Fuß-Ska­ter-Wege. Zum­min­dest nicht als Rad­ler, da könn­test du dich stän­dig strei­ten. Ent­we­der mit den Fuß­gän­gern, die mei­nen, der Weg gehört ihnen oder mit den Auto­fah­rern, wenn du statt dem Weg die Stra­ße benutzt (weil s.o.).
Mit’m Bike fahr ich sowie­so, wo kei­ner geht :twisted:

Über die Nut­zungs­dich­te mache ich mir hier bei uns kei­ne Sor­gen, denn ers­tens haben wir hier nur Bewe­gungs­krüp­pel die sich da nie hin­be­we­gen wer­den und es geht auf der Stre­cke aus dem hohen Ber­gi­schen Land in die Köl­ner-Bucht und der Höhen­un­ter­schied will erst mal gemacht wer­den :zunge:

Wozu braucht’s das dann, wenn’s kei­ner her­nimmt? Lau­fen kannt du doch auch im “Baaz” (bava­ri­an slang)

Höhen­un­ter­schied will erst mal gemacht wer­den

Ja, der Höhen­un­ter­schied — zum Glück stei­gen Bahn­an­la­gen eigent­lich sanft an. Okay, dafür ist die Stre­cke um so län­ger.
Was die Lev’s so angeht, so könn­te ich noch mal beim ADFC nach­ha­ken. Die knien sich da ja ver­ständ­li­cher Wei­se rein. Und unten in Opla­den ist ja auch noch ein neu­er “Stadt­teil” geplant — direkt am Aus­lauf des Bal­kan­ex­press. Dort soll ja sogar eine klei­ne Uni ent­ste­hen — wäre doch noch ein zusätz­li­cher Grund.

Lass uns mal hof­fen…

@équilibriste
Baaz m: Dreck, Matsch sie­he Klick

Ich kann schon, jedoch wird das wie­der eine Alter­na­ti­ve und sowas ist immer gut :jogger3:

@Stadtelch
mit der Über­set­zung warst Du schnel­ler ;-)

OK, ver­suchs mal über Fahr­rad-Club…

Das war erst­mal wie­der nix, denn unse­re Staats­füh­rung (die­ses besch.….. Pa..) müs­sen mal wie­der alles zer­re­den und ver­murk­sen. :evil_red_head:

Behör­den brem­sen Rad­ler

Hier gibt es die Infos mit Klick

Kommentare sind geschlossen.