Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Gelesen: Frauen wird häufiger der Schlag treffen

Smile

Via T‑Online

Plötz­lich sieht man alles dop­pelt oder eine Gesichts­hälf­te ist gelähmt. Schlag­an­fall. Sofort muss ein Arzt her. Denn der Blut­fluss ist blo­ckiert, wich­ti­ge Berei­che des Gehirns sind unter­ver­sorgt. Es dro­hen dau­er­haf­te Läh­mun­gen, ans Bett gefes­selt sein, geis­ti­ger und kör­per­li­cher Ver­fall.

den gan­zen Arti­kel fin­det Ihr mit Klick

4 Antworten auf „Gelesen: Frauen wird häufiger der Schlag treffen“

Schö­ner Arti­kel es wird aber lei­der nicht beshrie­ben was man als Ers­te Hil­fe machen kann. Da gibts näm­lich ne gan­ze Men­ge. :!: Das wich­tigs­te ist einen Ret­tungs­wa­gen anzu­for­dern am bes­ten mit Not­arztdas wird von vie­len Leit­stel­len näm­lich noch nicht selbst­tä­tig gemacht. Und der Trans­port soll­te schnellst­mög­lich in eine so genann­te Stro­ke Unit gehen im Zwei­fels­fall for­dern. Ansons­ten bis zum Ein­tref­fen Vital­funk­tio­nen über­prü­fen und Kopf hoch lagern bei Bewusst­lo­sig­keit immer in die Sei­ten­la­ge und Kopf flach. Dann hat man gute Chan­cen

gruß Jost :old:

Schlag­an­fall ist so oder so Schlimm. Ich habe einen Men­schen in der Fami­lie, der einen hat­te. Meist ist es schwie­rig den Weg ins Leben wie­der­zu­fin­den :(

Hal­lo Ecki, will­kom­men im Blog

das ist sicher auch für die Fami­lie eine echt schwe­re Auf­ga­be. Die Pfle­ge und alles drum und dran. In unse­ren Fami­li­en ist ein Schlag­an­fall bis­her zum Glück nie vor­ge­kom­men. Das älter wer­den hat schon so sei­ne Nach­tei­le :roll:

Kommentare sind geschlossen.