Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Brauch ich jetzt Stoff oder was?

Smile

Nach einer aktu­el­len Stu­die der DAK (Deut­sche Ange­stell­ten-Kran­ken­kas­se) dopen sich 800.000 Beschäf­tig­te für die Arbeit wie unter ande­rem die Tages­schau hier berich­tet.

Der Gesund­heits­re­port 2009 der DAK als PDF

Smile

Bin ich jetzt total out und muss ich mir jetzt Sor­gen machen, weil ich kein Doping­mit­tel neh­me :?:

12 Antworten auf „Brauch ich jetzt Stoff oder was?“

Ich glau­be eher Du kannst Dich glück­lich schät­zen. Krank sein ist heut­zu­ta­ge für einen Arbeit­neh­mer immer mehr ein Risi­ko, so dass zu allen erlaub­ten und uner­laub­ten Mit­teln gegrif­fen wird um wei­ter­zu­ar­bei­ten, statt sich aus­zu­ku­rie­ren. :streichel:

Aber über das The­ma könn­te ich mich sehr lan­ge aus­las­sen, Bes­se­rung nicht in Sicht. :manno:

Bis 1990 war ich auch mal Arbeit­neh­mer, aber irgend­wel­che Mit­tel­chen hab ich den­noch nie genom­men.

Jede Zeit ist eine schwe­re Zeit, es kommt immer auf die Rich­tung des Betrach­ters an :arrow: :shock:

:weisse_flagge:

so bei die­sem Ein­trag habe ich direkt dar­an gedacht, das Du dage­gen bist. Kannst du nicht nach­voll­zie­hen, das es rich­tig hart im arbeits­le­ben ist und sich irg­entwie puschen muss?

@Spielkind Also ich kann es nach­voll­zie­hen. Aber es ist wahr­schein­lich auch sehr abhän­gig von der eige­nen Situa­ti­on, Erfah­run­gen, Erzie­hung und Vor­ge­set­zen. Und dem Geschlecht :grin:

Kaf­fee soll­te rei­chen, um “Ein­brü­che” unter Tags zu besei­ti­gen — wenn nicht, dann frü­her schla­fen gehen.
Kann schon mal sein, dass man nach einem oder meh­re­ren har­ten Arbeits­ta­gen heim­kommt und mehr oder weni­ger gleich ins Bett müss­te.
Das Pro­blem ist glaub ich bei den meis­ten, dass es neben dem Berufs­le­ben eben noch ande­re Ver­pflich­tun­gen gibt, die man nicht ver­nach­läs­si­gen will und da grei­fen man­che eben zu diver­sen Mit­tel­chen.
In unse­rer Gesell­schaft wird eben oft ver­langt, in allen Lebens­be­rei­chen 120% zu geben, ohne Rück­sicht auf das Rege­ne­ra­ti­ons­be­dürf­nis des mensch­li­chen Kör­pers und nicht zu ver­ges­sen auch der See­le…

@Torsten
Ok, Kaf­fee ist ja nun nicht für jeden Orga­nis­mus auf­put­schend, aber wenns hilft ist das doch eher eine harm­lo­se Dro­ge ;-)
Die Süßig­kei­ten sind aller­dings wirk­lich gut fürs Hirn, denn das Hirn braucht Zucker — hier macht´s dann die Men­ge (muss ich gra­de sagen :laber: )

@runningchris
das mit dem frü­her schla­fen gehen soll­ten sich wirk­lich vie­le mal vor­neh­men :!:

…ande­re Ver­pflich­tun­gen gibt, die man nicht ver­nach­läs­si­gen will

Hier sehe ich auch immer wie­der ein rie­sen Pro­blem vie­ler Arbeit­neh­mer, die Prio­ri­tä­ten wer­den oft falsch gesetzt (nicht immer).

@Bernd
Ab und zu ja, aber auch die­se kör­per­ei­ge­nen Dro­gen sind nicht immer wir­kungs­voll — lei­der :negative:

Kommentare sind geschlossen.