Kategorien
Allgemeines

Gestern war gestern und heute ist heute

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Leich­ter Regen, +4°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Auf+Ab

Ges­tern…:

…war mal wie­der so ein ver­rück­ter Tag. Es hat­te so viel geschneit, dass an Lau­fen am frü­hen Mor­gen in der Dun­kel­heit nicht zu den­ken war. Die Stim­mung sank auf einen Tief­punkt und wir sind dann ein­fach etwas län­ger im Bett geblie­ben. Bei mir führt Frust ja (die Stamm­le­ser wis­sen das) immer zu einem tota­len Cha­os in Sachen Tages­pla­nung, Sport und Ernäh­rung. Wenn ich nicht mei­nem All­tags-Plan fol­gen kann, dann will ich die ande­ren “Regeln” auch über Bord wer­fen :roll: Wir haben dann also erst mal kräf­tig gefrüh­stückt und mehr als üblich. Dann kam Anja´s Vater zu Besuch und wir haben viel Kaf­fee getrun­ken. Als der wie­der weg war haben Anja und ich einen Spa­zier­gang zum Toom-Markt gemacht und uns da erst mal mit Süßig­kei­ten für die­sen ver­schnei­ten und bematsch­ten Tag ein­ge­deckt. Zur Fei­er des Tages gab´s dann in der Bäcke­rei dort auch gleich wie­der Kaf­fee und für jeden 2 Teil­chen zu Mit­tag. Jetzt wie­der nach Hau­se. Dort dann Sofa-Sur­fen und Bei­ne scho­nen “bis der Arzt kommt”. Hier mach­ten sich natür­lich die Süßig­kei­ten recht gut und dazu gab´s zum lecker Knus­pern für den Tag ein köst­li­ches Null­brot (Wei­zen­misch­brot mit kna­cki­ger Krus­te und innen weich in Kas­ten­form). Abend­essen ist so gut wie aus­ge­fal­len weil wir ja an dem Brot immer noch zu knab­bern hat­ten und das schmeckt auch mit Scho­ko­la­de drauf ;-) Der Film im ZDF war ganz wit­zig, hat­te aber ein total bescheu­er­tes Ende und die­ses Ende hat­te dann auch die­ser ver­korks­te Tag…

Heu­te…:

Als ich auf­wach­te war mir schlecht und ich hat­te Durch­fall, Sod­bren­nen von dem gan­zen Zeug ges­tern (kaum zu glau­ben) und mir war auch sonst wie nach einem rie­si­gen Sauf­ge­la­ge. Als Beson­der­heit hat­te ich zusätz­lich noch eine rich­ti­ge Rotz­na­se vol­ler vie­ler schö­ner Din­ge… Wie sag­te mein Vater immer — “Wer sau­fen kann, der kann auch arbei­ten.” und so fing ich dann mal an mit dem ganz nor­ma­len Früh­sport.

Rein in die Sport­kla­mot­ten mei­ne Anja geschnappt und los auf andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. All mei­ne Schmer­zen der ver­gan­ge­nen Tage in den Füßen waren wie weg­ge­bla­sen und außer der anfäng­li­chen Übel­keit fühl­te ich mich an der Luft so rich­tig wohl. Bei Anja hat­te der Tag Sport­pau­se nicht so posi­ti­ve Kenn­zei­chen, denn ihre Fer­se schmerz­te immer noch :-(

Wir sind wie­der getrennt gelau­fen und mir hat es so rich­tig viel Spaß gemacht. Ich hat­te vie­le Kraft­re­ser­ven für die Ber­ge und die Übel­keit war auch schon sehr schnell wie­der ver­flo­gen. Also alles wie­der im Lot bei mir. Nur mei­ne Klei­ne macht mir mit Ihrer Fer­se ech­te Sor­gen… :roll: Was sie da machen oder las­sen soll ? Da hal­te ich mich lie­ber raus — gibt nur Ärger.

Ich wer­de jetzt erst­mal auf den zwei­ten Lauf am Tag ver­zich­ten, damit mei­ne Füße etwas bes­ser wer­den und alter­na­ti­ves Sport­pro­gramm im Fit­ness­raum machen :-)


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück
  • Danach haben wir gemein­sam den Ein­kauf bei ALDI und TOOM gemacht und dort Bekann­te getrof­fen. Da stell­te sich her­aus dass er ger­ne mal zum Lau­fen kom­men möch­te und so haben wir uns mal für ne Run­de Nor­dic-Wal­ken ver­ab­re­det.

    Als Mit­tag­essen gab es heu­te für mich gemisch­ten Salat mit Har­zer-Käse und für Anja den Salat mit Rühr­ei.


    Jetzt muss­te ich noch eini­ge Ver­wal­tungs­ar­bei­ten erle­di­gen und Anja Haus­ar­beit.

    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • Ich hab Indoor­sport gemacht 1:31 h Ergo­me­ter-Trai­ning
  • (Klick aufs Bild zum ver­grö­ßern)

    Ich habe dem Com­pu­ter am Ergo­me­ter 1.000 Kcal. Vor­ga­be gege­ben und dann mal 5 min. aus­pro­biert wie vie­le Kalo­rien ich in die­ser Zeit tre­ten kann ohne direkt vom Fahr­rad zu fal­len ;-) Danach habe ich dann die Stär­ke aus­ge­rech­net und sie auf 10 ein­ge­stellt. Jetzt stimm­te es in etwa, dass ich in ca. 1,5 Std. die 1.000 Kcal. tre­te.

    Einen Mief­quirl für die ent­spre­chen­den Luft­mi­schun­gen im Raum. Dazu hat­te ich in der Glot­ze so die übli­chen Tier­sen­dun­gen aber ohne Ton und das Web­ra­dio mit phan­tas­ti­schen Klän­gen Rich­tung Orches­ter-Film­mu­si­ken.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Als ich heu­te auf­ge­stan­den bin hät­te ich nie gedacht, dass sich der Tag so posi­tiv ent­wi­ckeln wür­de :grin:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    6 Antworten auf „Gestern war gestern und heute ist heute“

    *Schweis_vom_Stirn_wisch*

    Schön, dass Du dich hast wie­der bewe­gen kön­nen… Lang­sam will ich auch rich­tig raus (kom­me aber nach wie vor mor­gens nicht aus den Federn… und dann sind die Kid­dies da…)–> Wenn der Früh­ling end­lich käme, dann könn­ten wir immer Vor­mit­tags zusam­men radeln… wenigs­tens etwas!

    Heu­te abend gibt es min­des­tens 20 Min. Slim Slider und Mus­kel­auf­bau­übun­gen… so spät am Tag mag ich eigent­lich nicht.

    Hi Andrea, sowas darf bei mir nicht lan­ge dau­ern — das las­se ich nicht zu :keule:

    Ich will immer gewin­nen im Kampf gegen Depres­si­on und Krank­heit (soweit ich eine Chan­ce habe) :cool_bubble:

    Lang­sam kennst Du ja mei­ne kon­se­quen­te Grund­ein­stel­lung oder :?:

    Sod­brand? *g* Ist ja nicht wirk­lich ein Wun­der, wenn ihr den Tag wie beschrie­ben genos­sen habt *gg* . Muss aber auch mal sein.

    Sag mal, ich lese hier regel­mä­ßig und fra­ge mich immer wie ihr das zeit­lich auf die Ket­te bekommt. Mor­gens Sport, abends Sport und dazwi­schen auch Sport. Geht ihr nicht arbei­ten oder wie macht ihr das?

    @Tom
    Ja ab und zu brau­chen wir das mal so rich­tig über die Stren­ge zu schla­gen. Ist gut für den Geist :mrgreen:

    @Luigi
    Eige­nes Büro (zu Hause)/Selbständig in der Bran­che Ver­mö­gens­be­ra­tung seit 1990, freie eige­ne Zeit­ein­tei­lung und sehr gut plan­bar. Dazu kommt, dass mei­ne Aus­bil­dung in Sachen Zeit­pla­nung wirk­lich erst­klas­sig war. Kei­ne Kin­der und Anja ist im Betrieb ange­stellt. Passt :!:

    Das Gesamt­pa­ket macht´s :daumenrauf:

    Kommentare sind geschlossen.