Kategorien
Allgemeines

Piep..Piep..PippPieeep und die Orangenplantage

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, bewölkt, 2°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Orangenbaum

Wie­der ein­mal ein getrenn­ter Lauf heu­te Mor­gen, aber unse­re andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king waren wie­der ein Genuss. Es lief erneut rund bei mir (voll­kom­men schmerz­frei) und bei Anja gut erträg­lich trotz ihres Fer­sen­sporns :smile:

So soll es auch sein beim Früh­sport und was uns bei­de sehr dar­auf hof­fen lässt, dass es bald nun Früh­ling wird ist das Piep..Piep..PippPieeep… der vie­len Vögel am Mor­gen und die Oran­gen­plan­ta­ge an unse­rem Küchen­fens­ter :grin:


Wir haben es wie­der getan :daumenrauf:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück
  • Gemein­sa­mer Ein­kauf bei TOOM
  • Büro­ar­bei­ten
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te “Rind­fleisch-Nudel­topf mit zar­ten Erb­sen” von Eras­co


  • wei­te­re Büro­ar­bei­ten
  • Nach eini­ger Tas­ten­ar­beit war Sport-Teil‑3 dran und dazu habe ich mir den Rest vom IV.(4.) Teil von “Star Wars” in den DVD-Play­er vom Lap­top gescho­ben. Der lief noch ne gute hal­be Stun­de und dann gab es den nach­fol­gen­den V.(5.) Teil wel­cher ja ursprüng­lich der 2. Teil der Saga war (da brin­gen die einen aber auch durch­ein­an­der :roll: )

    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • 1.000 kcal. Vor­ga­be auf Fahr­ra­d­er­go­me­ter in 1:32 h
  • Bei so einem Film­chen zu radeln ist ne ange­neh­me Sache und lenkt gut von der Tret­ar­beit ab :wink:


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Und der “Neue”, den ich ges­tern das ers­te Mal mit zum Nor­dic-Wal­king genom­men hat­te, mel­de­te sich am Abend tele­fo­nisch und teil­te mir mit, dass er auch heu­te wie­der etwas über eine Stun­de nor­disch gewalkt ist und das ist doch schon mal ne Haus­num­mer für nen Anfän­ger :daumenrauf:

    Ach ja und Kar­ne­val ist nun vor­bei und wir haben ihn gar nicht mit­be­kom­men — Schwein gehabt :cool_bubble:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    5 Antworten auf „Piep..Piep..PippPieeep und die Orangenplantage“

    Kraut und Quark zum Früh­stück?

    Ich war heu­te zum ERSTEN Mal die­ses Jahr radeln… nur kurz und mit Kin­dern im Schlepp­wa­gen hin­ter­her gezo­gen… run­ter ins Ort ein­kau­fen und wie­der hoch fah­ren (wenn ich die­se Stre­cke heim lau­fe, trei­be ich mein Puls in aero­bi­schen Bereich… also muss ich noch mei­ne 20 Minu­ten heu­te machen).

    Oh, kommt doch der Früh­ling :freude: :banana: :freude:

    Ja Andrea Rüben­kraut mit Mager­quark auf Voll­korn­rog­gen­brot :essen:

    Du meinst bestimmt in den “anae­ro­ben Bereich” weil Dir da etwas die Luft fehlt oder :?:

    Zu Fuß ist der Puls zwi­schen 150 — 155 wenn ich samt Kin­der­wa­gen und (weni­ge) Ein­käu­fe heim lau­fe. Das ist noch aero­ben Bereich.

    Wenn ich die glei­che Stre­cke auf dem Rad (samt Anhän­ger, zwei Kin­der, Ein­käu­fe…) dann kann es durch­aus sein, dass die­ses Bereich über­schrit­ten wird. Hab heu­te mein Puls­mes­ser nicht ange­habt. Mach ich viel­leicht mor­gen. Nur um eine Anfangs­sta­tis­tik für das Rad­sai­son 09 zu haben :D !

    Also und wenn ich den Fahr­rad hoch­schie­be (samt Kiddies/Anhänger und Co.) dann schnau­be ich sicher.

    Das hoch Fah­ren ging aber sehr gut, ohne aus der Pus­te zu kom­men (aller­dings habe ich kei­ne gro­ße “Gesprächs­mög­lich­kei­ten”…).

    Also wenn ich schon mal beim Lau­fen tes­ten will ob ich noch Pus­te genug habe, dann ver­such ich es schon mal mit Sin­gen (bit­te nicht in der Stadt, sonst sper­ren sie Dich ein) :geheim:

    Kommentare sind geschlossen.