Im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten an der Rad- und Fußwegstrecke von Remscheid-Lennep über Wermelskirchen bis nach Leverkusen beginnen.
Zum Artikel des RGA mit Klick
Im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten an der Rad- und Fußwegstrecke von Remscheid-Lennep über Wermelskirchen bis nach Leverkusen beginnen.
Zum Artikel des RGA mit Klick
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Advertisement" category . |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
CookieLawInfoConsent | 1 year | Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
NID | 6 months | NID cookie, set by Google, is used for advertising purposes; to limit the number of times the user sees an ad, to mute unwanted ads, and to measure the effectiveness of ads. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface. |
YSC | session | YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
16 Antworten auf „Radeln bis nach Leverkusen bleibt im Gespräch“
sieh an, das bergische land wird endlich erschlossen. diese feldwege und holprigen gassen sind ja auch wirklich eine qual…
vielleicht eröffne ich an der strecke dann eine öffentliche toilette, damit auch die bergischen ureinwohner nicht immer in den wald machen müssen…
@hans
für die Bedürfnisanstalt wären wir Dir dankbar. Ich werde es dem Stadtrat als Deinen Vorschlag vorlegen OK
Da ist das Rhein-Main Gebiet definitv besser entwickelt. An meiner Laufstrecke liegt zum Beispiel der Friedhof Rumpenheim mit seiner wunderbaren Toilette.
Die kenn’ ich gut.
Ja — bis nach Leverkusen. Unserem OB ist der Rest ja wohl immer noch zu teuer. Statt dessen plant er lieber einen “eirigen” Kreisverkehr zu verschönern. Ist ja auch wichtiger
Die geplante 3/4 Millionen dafür könnte er lieber in die Verlängerung des Radweges investieren.
So würden die Leverkusener und der OB bei der nächsten Wahl
Dann gibts ja wirklich einen Grund für Dich ein Outdoor-Fahrrad zu nutzen. Wobei Du das jetzt ja auch schon kannst. Da nimmt man halt ein Mountainbike. Da kannst Du richtig Gummi geben.
Probiere es einfach mal aus.
@Christine
Ok, das ist hier nicht so ein richtiges Problem, denn “Wir Bergischen” lernen es schon von Kindesbeinen an in den Wald zu schiffen
Dafür haben wir auch einige Extras. Besonders zu empfehlen ist hier “Die grüne Karte”. Schau mal…
@Stadtelch
Mach doch mal über die Presse anständig Randale mit den Infos von uns hier oben. Vielleicht hilft das Eurem Bürjermiester
@Gerd
Abwarten und erst mal erlaufen die neue Strecke, wenn sie denn erst fertig ist. Die fangen ja erst 2010 an mit Bauen…
Wird das asphaltiert?
@équilibriste
keine Ahnung aber ist zu vermuten weil es sonst verwildert hier bei uns…
Die kann ich nicht leiden, diese kombinierten Rad-Fuß-Skater-Wege. Zummindest nicht als Radler, da könntest du dich ständig streiten. Entweder mit den Fußgängern, die meinen, der Weg gehört ihnen oder mit den Autofahrern, wenn du statt dem Weg die Straße benutzt (weil s.o.).
Mit’m Bike fahr ich sowieso, wo keiner geht
Über die Nutzungsdichte mache ich mir hier bei uns keine Sorgen, denn erstens haben wir hier nur Bewegungskrüppel die sich da nie hinbewegen werden und es geht auf der Strecke aus dem hohen Bergischen Land in die Kölner-Bucht und der Höhenunterschied will erst mal gemacht werden
Wozu braucht’s das dann, wenn’s keiner hernimmt? Laufen kannt du doch auch im “Baaz” (bavarian slang)
Ja, der Höhenunterschied — zum Glück steigen Bahnanlagen eigentlich sanft an. Okay, dafür ist die Strecke um so länger.
Was die Lev’s so angeht, so könnte ich noch mal beim ADFC nachhaken. Die knien sich da ja verständlicher Weise rein. Und unten in Opladen ist ja auch noch ein neuer “Stadtteil” geplant — direkt am Auslauf des Balkanexpress. Dort soll ja sogar eine kleine Uni entstehen — wäre doch noch ein zusätzlicher Grund.
Lass uns mal hoffen…
@équilibriste: Baaz? In Deutschland = Schlamm, Morast?
@ Stadtelch
also genau richtig zum Biken!
@équilibriste
Baaz m: Dreck, Matsch siehe Klick
Ich kann schon, jedoch wird das wieder eine Alternative und sowas ist immer gut
@Stadtelch
mit der Übersetzung warst Du schneller
OK, versuchs mal über Fahrrad-Club…
Das war erstmal wieder nix, denn unsere Staatsführung
(dieses besch.….. Pa..)müssen mal wieder alles zerreden und vermurksen.Behörden bremsen Radler
Hier gibt es die Infos mit Klick