Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Ärger über Reiter an der Talsperre

So beti­telt die Rhei­ni­sche-Post heu­te einen Arti­kel über die Unklar­hei­ten der Nut­zung der Wege und Stre­cken durch die Wäl­der an der Esch­bach­tal­sper­re (unse­rem Lauf­ge­biet).

In ers­ter Linie wird das Gebiet von Fuß­volk benutzt, dann gibt es ab und an mal einen Rad­ler und natür­lich wegen der vie­len Pfer­de hier rings­her­um auch Rei­ter.

Jetzt stört das gemei­ne Fuß­volk die Nut­zung durch die ande­ren und es wird wie üblich in sol­chen Situa­tio­nen geme­ckert was das Zeug hält. Selbst die Schil­der müs­sen nun dran glau­ben und wer­den ver­schrot­tet abmon­tiert. Ist das nicht wie­der ein Blöd­sinn?

Der Tag hat immer­hin 24 Stun­den und zu der Zeit wann Anja und ich durch die­se Regi­on strei­fen hat uns noch kei­ner der ande­ren Nut­zer gestört. Liegt es viel­leicht an der frü­hen Zeit ;-) Selbst wenn mal ein Rad­ler dort auf­taucht wird kurz nett gegrüßt und jeder läuft/fährt sei­nes Weges. Die Pfer­de gehö­ren in die Natur und pas­sen auch wun­der­bar ins Bild so dass es hier­zu nichts zu sagen gibt.

Hab Ihr auch in Eurem Lauf­ge­biet sol­che Kon­flik­te zwi­schen Fuß­volk, Rad­lern und Pfer­den :?:

Über­legt mal und wir sind in der Zeit mal wie­der lau­fen an der Tal­sper­re :-)

8 Antworten auf „Ärger über Reiter an der Talsperre“

Solan­ge man gegen­sei­tig Rück­sicht nimmt ist doch egal, ob man mit Pferd, Rad oder Lauf­schu­hen unter­wegs ist. Das stört mich über­haupt nicht. Die Leu­te die da was zu meckern haben sol­len ins Fit­ness­stu­dio gehen, da kom­men sel­ten Pfer­de vor­bei.

Gruß
Tors­ten

Auch in den Mucki­bu­den gibt es Pfer­de und zwar “Heu­perd” und die­ser Begriff wird hier bei uns im Wer­mels­kir­che­ner und Rem­schei­der Raum für “dol­le bzw. ver­rück­te Frau­en” ver­wen­det. Genau genom­men ist ein Heu­pferd aller­dings nur eine Heu­schre­cke sie­he hier. :???:

Auch einen Gruß an Dich Tors­ten
vom Lutz :cool:

In den Berei­chen, wo wir mal per Rad oder Fuß unter­wegs sind, gibt es eigent­lich auch kei­ne Pro­ble­me.
Liegt wohl wirk­lich an dem Volk, wel­ches sich begeg­net. Egal ob Pferd, Hund, Rad oder Wal­ker — man macht sich gegen­sei­tig Platz.

Schö­nes Wochen­en­de noch zusam­men!
Frank

Bei uns den­ken die Rad­fah­rer, sie hät­ten die Wege für sich. Haben sie aber nicht, dafür Sor­gen ich :mrgreen:

Es geht von Zeit zur Zeit gibts aber schon komi­sche Leu­te, die sich sogar auf­re­gen, wenn der Schwan auf dem Weg steht! Und nicht brav im Was­ser schwimmt. TZTZTZT.…

@All

Euch auch allen noch ein schö­nes Wochen­en­de

@Anika

Bei uns sind die Schwä­ne zur Zeit nicht da. Aber wenn sie da sind (wir haben ein Schwa­nen-Paar an der Tal­sper­re) dann sind sie immer auf dem Was­ser und sind wun­der­bar anzu­schau­en.

Ja, meis­tens schwimmt die Schwa­nen­fa­mi­lie ja auch im Was­ser, aber ab und zu ver­tre­ten sie sich die dicken Füße an Land ;-) Und fres­sen Gras am Ufer und ste­hen eini­gen Leu­ten im Weg :evil:

Sol­che Leu­te has­se ich :evil:

Kommentare sind geschlossen.