Kategorien
Allgemeines

Heute war alles mal ganz anders und verschneematscht

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Leich­ter Schnee­fall, 0°C, total ver­matsch­te Wege und ohne jeden Grip.

Smilie

Heu­te war alles mal ganz anders, denn wir sind in die­ser Woche mit Schnee­räu­men an der Rei­he in unse­rem Haus. Ges­tern Abend sag­te die Wet­ter­vor­her­sa­ge auch vor­aus, dass es die Nacht viel Neu­schnee geben wird. Wir haben also die Wecker etwas spä­ter gestellt um nicht im Dun­keln Schnee­schip­pen zu müs­sen. Um ca. 8 Uhr dann die knö­chel­ho­hen Win­ter-Lauf­schu­he und die Lauf­kla­mot­ten an…

Winter-Laufschuhe

…und dann haben wir ange­fan­gen die­sen schwe­ren nas­sen Schnee ums gesam­te Haus zu ent­fer­nen…

Anja beim Schneeschippen

Lutz beim Schneeschippen

Das dau­er­te gan­ze 40 Minu­ten, war ech­te Schwerst­ar­beit und mit dem Fit­ness-Cen­ter ver­gleich­bar…

Hauuuu…Ruck.…Hauuuu.…Ruck usw…


Als wir das dann erle­digt hat­ten waren wir warm genug für unse­re andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Wir haben uns ins Auto gesetzt, die Sticks rein und sind an die Rem­schei­der Tal­sper­re gefah­ren. Dort ange­kom­men trau­ten wir unse­ren Augen nicht…

Smilie

Alles total ver­schnee­matscht — eine rie­sen Saue­rei. Was soll´s wir sind ja nicht aus Zucker also rein in den Matsch. Bis auf 4 ande­re todes­mu­ti­ge und 2–4 Spa­zier­gän­ger war auch kei­ner weit und breit zu sehen. Es schnei­te immer wie­der und unter uns war kein fes­ter Boden mehr zu fin­den. Die Wald­ar­bei­ter der Stadt Rem­scheid waren erfolg­reich damit beschäf­tigt mit ihren Ket­ten­sä­gen die vom Sturm umge­fal­le­nen Bäu­me zu zer­tei­len und die Wege frei zu machen.

Nee, das müs­sen wir Mor­gen nicht noch­mal haben. Die Schei­ße Der Matsch sprit­ze bis ans Kinn und das hat mit schön und so nix mehr zu tun.

Außer­dem haben wir bei­de so rich­tig Mus­kel­ka­ter in den Bei­nen. Ich in den Waden und Anja in den Ober­schen­keln, denn wenn man so ohne rich­ti­gen Tritt durch die­sen Matsch läuft, dann muss die Mus­ku­la­tur sehr viel mehr arbei­ten und aus­glei­chen als auf rela­tiv fes­tem Unter­grund.

Mor­gen wer­den wir vor­aus­sicht­lich eine Stre­cke über Asphalt ver­su­chen ;-)

Smilie
…wir haben es wie­der getan :!:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück
  • Ein kur­zer Ein­kauf bei EDEKA (mit dem PKW)
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te ein Teil­chen und nen Pott Kaf­fee beim Bäcker neben EDEKA ;-)


    Smilie
    Wie­der zu Hau­se ange­kom­men hat Anja noch eini­ge die­ser lecke­ren Knus­per­din­ger aus Müs­li, Kokos­ras­peln und Kuver­tü­re gebas­telt :mrgreen:

    …und ich habe mich am Lap­top ver­gan­gen.

    Smilie


    Lutz Sport am Nach­mit­tag

    Smilie
  • 3 Sät­ze á 20 Lie­ge­stüt­ze.
  • 3 Sät­ze á 15 Crun­ches.
  • 3 Sät­ze á 15 Kurz­han­tel über Kopf heben (rechts und links auf dem Rücken lie­gend).
  • 3 Sät­ze á 15 But­ter­fly.
  • 3 Sät­ze á 15 Bank­drü­cken.
  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Mor­gen ist dann die alter­na­ti­ve Win­ter­stre­cke für unser PNW ange­sagt. Wir wer­den sehen wie es wird :roll:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    2 Antworten auf „Heute war alles mal ganz anders und verschneematscht“

    Ich blei­be die nächs­ten Tage auch auf Asphalt, da ist die Gefahr von Ver­let­zun­gen auch nicht so groß. Hier in dem Matsch bist ruck­zuck mal aus­ge­rutscht und umge­knickt. Nene, das will ich nicht. Mit Krü­cken auf einem Bein hät­te ich ja noch weni­ger halt im Schnee.

    Hi Tors­ten,

    das ist wohl auch eine gute Ent­schei­dung von Dir, denn eine Ver­let­zung stoppt Dei­nen Enthu­si­as­mus.

    Wir zie­hen jetzt gleich mal los — auf die Asphalt-Win­ter­stre­cke…

    Hof­fent­lich ist da kein Glatt­eis sonst müs­sen auch noch die Spikes her­hal­ten :roll:

    Kommentare sind geschlossen.