Kategorien
Allgemeines

Aktueller Stand – Gewicht, Training und Ernährung

Heute war wieder „Wiegetag“.

Fühlen:
Wir fühlen uns zur Zeit körperlich recht gut, leistungsfähig und fit. Jedoch macht uns diese dunkle Jahreszeit schon etwas zu schaffen.

Sport pro Tag
Lutz macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Fast täglich zusätzlich 80-90 Minuten Kraft oder Kardio-Training am Nachmittag, Ergometer oder Joggen oder strammes Nordic-Walking (mittlere bis hohe Intensität)
  • Ab und an Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Anja macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Ab und zu je nach Wetterlage zusätzlich 60 Minuten Nordic-Walking (mittlere Intensität)
  • Ab und an Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Unsere Mess-Werte
    Lutz, geb. 09.11.1965,
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 88 kg
    BMI: 25,2
    Körperfettanteil (KFA): 10 %
    Blutdruck: 132/79
    Puls: 54

    Anja, geb. 04.07.1969,
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 73 kg
    BMI: 25,3
    Körperfettanteil (KFA): 35%
    Blutdruck: 112/68
    Puls: 65

    Gewicht:

    Bei beiden wieder etwas mehr. Der Grund hierfür ist mal wieder die Nascherei.

    Ernährung:
    Wir essen zum Frühstück 2 bis 3 Scheiben VK-Brot mit Magerquark und Rübenkraut. Ab und zu Obst.
    Zu Mittag gibt es VK-Nudeln, Kartoffeln oder Naturreis mit Gemüse.
    Zum Abendessen gibt es viel Rohkost als Zusatz jeder 2 bis 3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit magerer Wurst und zusätzlich 3-4 Harzer. Ich habe in der Letzten Zeit wieder viel genascht, das aber jetzt wieder eingestellt und esse schon mal einen Apfel und/oder Magerquark. Anja nascht zu gerne um darauf zu verzichten, aber sie hat es eingeschränkt.

    Zwischenmahlzeiten tagsüber können Gewürzgurken und jeglich Art von Rohkost und aber weniger Obst sein.

    Das Sportpensum bei Lutz bleibt vorerst auf diesem Niveau denn die Muskulatur wird noch besser und die Ausdauer verbessert sich auch fortwährend. Anja hat bei dem schlechteren Wetter nicht so die rechte Lust auch am Nachmittag noch extra Sport zu machen.

    Der BMI ist bei uns beiden im normalen Bereich.

    Wir bewegen uns weiter und werden auch die Ernährung weiter beobachten.

    Diese Werte spiegeln in keinster Weise ein normales Gewichtsverhältnis wieder, da wir beide sehr viel Sport treiben und demnach auch viel Muskulatur aufgebaut haben und auch jeden Tag weiter trainieren.

    Eine Antwort auf „Aktueller Stand – Gewicht, Training und Ernährung“

    Kommentare sind geschlossen.