Kategorien
Allgemeines

Kollege Eisflosse oder…

Smilie

Wor­an liegt das?

Wenn ich mich nor­mal ernäh­re und mei­nen regel­mä­ßi­gen Sport mache habe ich stän­dig eis­kal­te Hän­de. Sie sind so kalt, dass es schon schmerzt. Auch beim Sport. Sie wer­den ein­fach nicht warm.

Wenn ich aller­dings mal ein paar Tage hin­ter­ein­an­der vie­le Süßig­kei­ten esse (Scho­ko­la­de, Marsh­mal­lows, Leb­ku­chen, Plätz­chen) und den Sport etwas zurück­fah­re, dann wer­den sie warm und es gibt auch kei­ne Schmer­zen.

Das Gewicht geht dann sicher auch rauf — Das war im vori­gen Win­ter so, in dem davor und ist jetzt auch wie­der so…

…was ist denn nun bes­ser…

Kol­le­ge Eis­flos­se oder Spe­cki Smilie

7 Antworten auf „Kollege Eisflosse oder…“

Ich, als bekann­ter Frost­köt­tel, habe inter­es­san­ter Wei­se beim Nor­dic Wal­king heu­te war­me Hän­de bekom­men, ca. 10 Minu­ten nach dem Start. Und das nur mit kur­zen Hand­schu­hen. Das stän­di­ge Öff­nen und Schlie­ßen der Hän­de ist bei mir ne pri­ma Hei­zung.

Ich ver­mu­te mal, dass es bei mir am nied­ri­gen Kör­per­fett­an­teil KFA liegt. Wenn der bei mir weit unter 10% ist frie­re ich nur noch und da hilft dann irgend­wie nur Zucker oder Fett, da ich aber fet­tes nicht so ger­ne mag bleibt der Zucker…

Aber es muss doch auch eine ande­re Lösung geben obwohl ich ja sehr ger­ne nasche ;-)

:shock: für so einen KFA müss­te ich mei­nen mehr als hal­bie­ren. Ne, wenn dann die Fin­ger kalt wer­den, lass ich das lie­ber. :grin:

Fett iso­liert zwar, ist beim Bewe­gen aber pas­siv. Dabei hast du mehr von den Muckis, die pro­du­zie­ren dann Wär­me — weil sooo doll ist ihr Wir­kungs­grad auch wie­der nicht…

@Tanja: Was willst’n als Frau mit einem KFA um die 10 %? Das taugt höchs­tens als Ver­hü­tungs­mit­tel (aber frag jetzt nicht nach dem Pearl-Index…)

Dann hat es mit zu wenig Ener­gie­zu­fuhr zu tun, denn ich habe heu­te schon den drit­ten Tag hin­ter­ein­an­der war­me und nicht­schmer­zen­de Hän­de bei Tem­pe­ra­tu­ren um die 0 Grad.

Was hab ich gemacht: Mehr Kalo­rien zuge­führt und etwas weni­ger Sport.

Scheint zu funk­tio­nie­ren. Kann es das sein?

Kommentare sind geschlossen.